Im Outlook werden Mails weder empfangen noch gesendet


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Mamamia1912

    Mamamia1912 Neuling

    Hallo an alle !!

    ich hätte da ein Problem und ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

    Bis vor kurzem hat mein Outlook einwandfrei funktioniert und nun kann ich weder Mails empfangen noch senden.
    Die Einstellungen habe ich bereits überprüft und diese sind noch alle auf den alten Werten.

    Soweit bin ich schon vorgedrungen: es wird keine Verbindung mit dem POP3-Server aufgebaut. Die Internet-Verbindung läuft aber (Skype, Google ... usw. funktionieren einwandfrei).

    Hier mal die Fehlermeldung wenn ich eine Mail verschicken will:

    Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Der E-Mail-Server wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften.
    Testnachricht senden: Der E-Mail-Server wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften.


    Bevor ich jetzt einen Roman über die Parameter schreibe: hat irgend ein schlauer Fuchs (Füchsin ?) eine Ahnung was das sein könnte ?

    Über jede hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Anna
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Im Outlook werden Mails weder empfangen noch gesendet

    Hallo Anna,

    Romane mußt Du keine schreiben, aber die Angabe des Mailproviders wäre schon mal hilfreich.

    In einem nächsten Schritt wären die hinterlegten Einstellungen in Outlook sicherlich auch interessant. Abruf per POP3 ist immerhin schon eine notwendige Information.

    Ansonsten ist das "Stochern im Nebel".

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.