[gelöst] IE9 und HP-Drucker


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. CSchmitt

    CSchmitt Aktives Mitglied

    Liebe Helfer,
    unter Win7 und IE8 konnte ich keine Filme laden (Streaming; z.B. Youtube);
    Jetzt habe ich IE9 installiert;
    glücklicherweise ist das Problem mit den Filmen behoben,
    aber der HP-Drucker verweigert das Drucken (angeblich "Script-Fehler").
    Sicherlich hat ein User im Forum ebenfalls dies Problem gehabt, - und behoben:eek:

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Gruß Claus
     
  2. Werbung
  3. CSchmitt

    CSchmitt Aktives Mitglied

    AW: IE9 und HP-Drucker

    Das Problem ist gelöst, aber es war langwierig...
    Interessanterweise ist niemand aus dem Forum drauf eingegangen; das Problem sollte wohl bei mehreren Leuten bestehen.
    Also ich habe mich an die Hotline von HP gewandt und um neue Druckertreiber gebeten; in der Hotline ist man sehr hilfsbereit und es wird sogar zurück gerufen, ob das Problem noch besteht...; noch nie erlebt; wenn das T-online wüsste.
    Interessant ist, dass die Hotline wohl nur aus Frauen besteht; die Damen sprechen östlichen Akzent und verstehen schwer, was man sagt.

    Also man hat mir neue Druckertreiber für Win7 geschickt, aber nicht mitgeteilt, dass die Installation nur mit USB-Kabel gelingt; (vorher deinstallieren); danach habe ich unter Win7 einen zweiten Drucker eingerichtet (die Inf-Datei war klickbar) und diesen für LAN angepasst.
    Jetzt kann ich auch unter IE9 drucken! Hat ja auch lange genug gedauert...
    Gruß Claus
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: IE9 und HP-Drucker

    Hallo Claus,

    schön, daß Du eine Lösung hast.

    Bis heute hast Du allerdings nicht verraten, was für ein HP-Drucker Modell Dir die Schwierigkeiten bereitet hat *winkewinke*

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. CSchmitt

    CSchmitt Aktives Mitglied

    AW: IE9 und HP-Drucker

    Hallo Sabine,
    HP Color Laserjet 2600n

    Leider ist das Problem doch noch nicht zufrieden stellend gelöst:
    Unter IE9 wurde sehr klein gedruckt und von den Zeichen fehlte oft was; (bei anderer Software, wie z.B. von Word aus keine Probleme).
    Die emsige Frauenhotline vom Balkan meinte, dass das an veralteter Firmware (des Druckers) liegt; aber die dürfte man nur von XP aus neu installieren...;
    Konsequenz: Danach machte der Drucker von win7 aus keinen Mucks mehr...
    Also Drucker deinstalliert, neu installiert; und jetzt druckt er wieder, aber aus IE9 heraus nach wie vor sehr klein und mit Fehlern im Schriftbild.
    Das Problem sollte also an IE9 liegen, denn dem Drucker kann ich wohl jetzt nichts Gutes mehr tun.
    Wäre sehr dankbar, wenn ich das Problem gelöst hätte, denn momentan drucke ich immer von einem anderen Browser aus.

    Gruß
    Claus
     
  6. Sepp6

    Sepp6 Aktives Mitglied

    AW: IE9 und HP-Drucker

    Bekomme dein Problem leider erst jetzt zu Gesicht.
    Und weswegen installierst du die neue FW nicht aus XP heraus?

    Wenn du kein W7-profess. betreibst, machst du mit AcronisTrueImage ein Image deines Rechners, installierst dann XP, haust die neue FW auf den Drucker und spielst abschließend wieder dein Image zurück.
    Und "hast fertig".
    Sepp
     
  7. CSchmitt

    CSchmitt Aktives Mitglied

    AW: IE9 und HP-Drucker

    Hallo Sepp,
    wie beschrieben *habe* ich die neue FW mit XP installiert...

    Aber:
    jetzt druckt er wieder, aber aus IE9 heraus nach wie vor sehr klein und mit Fehlern im Schriftbild.
    Das Problem sollte also an IE9 liegen, denn dem Drucker kann ich wohl jetzt nichts Gutes mehr tun.
    Wäre sehr dankbar, wenn ich das Problem gelöst hätte, denn momentan drucke ich immer von einem anderen Browser aus.


    Gruß
    Claus
     
  8. Sepp6

    Sepp6 Aktives Mitglied

    AW: IE9 und HP-Drucker

    Hallo Claus,
    komische Geschichte.
    Selbst fügte ich mir den Button "Druckvorschau" oben in die leiste ein.
    Wie sieht denn dann deine Druckvorschau bei dir aus?
    Sepp

    Nachtrag:
    Hast du einen PCL5- oder PCL6-Treiber installiert?
    Bin kein Drucker-Spezialist, ein Versuch mit PCL6 ist es jedoch wert.

    Im Chip-Forum/Unterforum Drucker, Scanner, Multigeräte gibt es einen Profi (Crusty_der_Clown=Jürgen), der dir sicher bei deinem Problem eine Antwort geben kann.
     
  9. CSchmitt

    CSchmitt Aktives Mitglied

    AW: IE9 und HP-Drucker

    Hallo Sepp,
    keine Probleme bei Druckvorschau (auch nicht bei 200%); aber beim Drucken ist die Schrift zu klein und oft fehlerhaft.
    Gruß
    Claus
     
  10. Sepp6

    Sepp6 Aktives Mitglied

    AW: IE9 und HP-Drucker

    Ich denke, das hat mit der Drucker-"Sprache" zu tun; aber wie bereits erwähnt:
    In das CHIP-Druckerforum wechseln.
    Sepp
     
  11. CSchmitt

    CSchmitt Aktives Mitglied

    AW: IE9 und HP-Drucker

    Hallo,
    mittlerweile scheint das Problem durch einen neuen Druckertreiber von HP behobern.
    Gruß
    Claus
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.