IE9 dateidownload hängt zahlen an vorhandene Dateien


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. athlon_1

    athlon_1 Neuling

    Hallo, ich habe ein nerviges Problem.
    Ich benutze IE9 und lade mir fast täglich die gleiche Datei aus unserem Server runter (natürlich ist in der Datei ein wechselnder Inhalt).
    Dabei nervt schon die ständige leiste - öffnen - speichern - speichern unter
    Nun habe ich es schon geschafft den Downloadpfad dauerhaft zu ändern, aber wenn ich jetzt auf speichern gehe wird die bestehende Datei nicht überschrieben sondern der neueren eine Zahl angehängt.
    Nur wenn ich auf - speichern unter - gehe werde ich gefragt das die datei schon vorhanden sei und ob ich diese überschreiben will.
    Ja verdammt das will ich - dauerhaft - und ohne mehrfache Klicks wenn möglich.
    Beim IE8 gings ja auch?
    Weiß jemand die Lösung?

    PS: Ich brauch das deshalb, weil ich eine batch-datei habe die mir die Datei entschlüsselt, wenn jedesmal eine andere Zahl angehängt wird, funktioniert dies nicht mehr.

    Danke
    mfg
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: IE9 dateidownload hängt zahlen an vorhandene Dateien

    Wo lädst du die Datei Runter http: oder ftp: ?
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: IE9 dateidownload hängt zahlen an vorhandene Dateien

    Lösche die letzte Datei am Ende des Batches (echo j | del datei) oder benenne sie um mit dem aktuellen Datum (ren datei datei%date% ), falls Du sie noch brauchst.
     
  5. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: IE9 dateidownload hängt zahlen an vorhandene Dateien

    oder wenn's ftp ist erweiter die batch um ftp. Hier mal ein Bsp für den avm ftp Server:
    ftp.jpg

    hier wird die Datei überschrieben ohne nachfrage oder sonst was.
     
  6. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: IE9 dateidownload hängt zahlen an vorhandene Dateien

    Ansonsten kannst du auch WGET nehmen, wäre halt zusätzliche Software. Die du aber im CMD also in der Batch benutzen kannst. Die kann ftp und hhtp.
    http://www.interlog.com/~tcharron/wgetwin.html
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: IE9 dateidownload hängt zahlen an vorhandene Dateien

    Mit wget im Batch kann er den IE ganz vermeiden.
     
  8. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: IE9 dateidownload hängt zahlen an vorhandene Dateien

    genau so ist das, warum am ie friemeln wenns auch schöner geht
     
  9. athlon_1

    athlon_1 Neuling

    AW: IE9 dateidownload hängt zahlen an vorhandene Dateien

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube das die Lösungen allerdings an meinen Problem vorbei gehen.
    Zur Erklärung: Ich ziehe aus der Firma eine verschlüsselte (Truecrypt) Datei die mit passwort und so weiter geöffnet werden muss. Durch langes tüfteln konnte man jetzt eine Batch datei erstellen die TC öffnet das PW einträgt und die Datei öffnet.
    An dieser Batch möchte ich nichts verändern.
    Der IE ist das Problem. Ich möchte das er die Datei runterlädt und falls diese schon vorhanden ist mich max fragt ob er ersetzen soll Und das mit eben 1-2 Klicks.
    Bei ie8 gin man auch auf speichern dann kam die warnung mit ok bestätigt fertig.
    Das muss doch wieder einstellbar sein?
    mfg
     
  10. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: IE9 dateidownload hängt zahlen an vorhandene Dateien

    Also wenn ich mit "rechtsklick" auf die Datei zum download gehe, und sage "speichern unter" und wieder hole das fragt er soll die Datei überschrieben werden (ohne das nervige Zeug unten im iE)
     
  11. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: IE9 dateidownload hängt zahlen an vorhandene Dateien

    Vielleicht kann der Autor selbst dies machen?
     
  12. athlon_1

    athlon_1 Neuling

    AW: IE9 dateidownload hängt zahlen an vorhandene Dateien

    Der rechtsklick funktioniert schon mal gut und hebelt die blöde Leiste aus.
    Der Tip behebt schon fast das Problem, zumindest kann ich damit besser leben.
    Danke
    Falls noch jemand was noch besseres weiß her damit!
    mfg
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.