[gelöst] IE wird vom System nicht erkannt


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. NichtNochEiner

    NichtNochEiner Mitglied

    Hallo,

    ich habe ein folgendes Problem. Seit ein paar wochen wird bei mir Internet Explorer 9 vom Windows nicht erkannt. Neuinstallation startet nicht(die neueste Version ist bereits installiert) und versuch die 10 generation zu installieren führt auch zu nichts. Es versucht dateien zu laden und dann passiert nichst. Das program hängt sich aber nicht auf, im Taskmanager ist die noch aktiv und lässt sich ohne probleme beenden.

    Ich bin der Meinung, dass die Ursache vielleich ein wurm ist. Es hat durch die Java - Sicherheitslücke Google Chrome infiziert. Ich musste auf mozilla firefox umsteigen, die ohne probleme läuft(war die ganze zeit installiert).

    Ich habe erst jetzt gemerkt, wie viele programme den IE benötigen... Ich kann weder Visual Studio, noch den Gerätemanager oder Word verwenden.

    Bitte um Rat

    MfG Konstantin
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: IE wird vom System nicht erkannt

    Zunächst musst Du Dich um den Virenbefall kümmern.

    Wenn schon OS-nahe Funktionen ausfallen, dann steht vermutlich eine Neuinstallation an. Denn Viren-Tools schneiden die Viren raus ohne das Betriebssystem zu reparieren.
     
  4. NichtNochEiner

    NichtNochEiner Mitglied

    AW: IE wird vom System nicht erkannt

    Der Wurm wurde beseitigt und das System gereinigt. Der tiefe Virenscan von G-Data zeigt keine Alarme.
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  6. NichtNochEiner

    NichtNochEiner Mitglied

    AW: IE wird vom System nicht erkannt

    Ich habe es geschafft den pre-release von IE 10 zu installieren, dabei wurden alle Probleme beseitigt, danke allen, die geholfen haben :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.