IE Update mit weißen Bildschirm


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. nullahnung

    nullahnung Mitglied

    Hallo,
    ich habe einen Medion PC mit vorinstalliertem 64 bit Sytem inklusive InternetExplorer9. IE10 und jetzt auch IE11 lassen sich nicht richtig installieren. Es werden keine Seiten geladen und der Bildschirm bleibt weiß. Das Menü funktioniert aber. Was muss ich tun, damit das Update funktioniert?

    Gruß, nullahnung
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: IE Update mit weißen Bildschirm

    Kommt eine Fehlermeldung beim Update?
    Wo hast das Update her?
    Virenschutz etc. deaktiviert?
    Administratorrechte?
     
  4. nullahnung

    nullahnung Mitglied

    AW: IE Update mit weißen Bildschirm

    update ganz normal über automatische updates von microsoft
    keine Fehlermeldung
    virenschutz nicht deaktiviert, alle anderen updates funktionieren aber, auch von anderen softwareherstellern
    administratorrechte vorhanden

    meine recherche im netz hat ergeben, dass es irgendwie mit der vorinstallation zu tun haben muss und das deswegen beim update bestimmte dateien fehlen
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: IE Update mit weißen Bildschirm

    Ich kenne deine Kenntnisse nicht: ich machs mal kurz:
    -deaktiviere den Virenschutz
    -stoppe den Dienst Windows Update
    -benenne den Ordner "SoftwareDistribution" im Windows-Verzeichnis um in "SoftwareDistribution.old
    -starte den Windows Update Dienst
    -führe Windows Update nochmal aus
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: IE Update mit weißen Bildschirm

    Vorsicht!

    Vielleicht hat Medion mal wieder so 'ne Special Installation hingelegt wie beim Einspielen des Service Packs 1 von Win 7. Damals ermöglichte erst ein Patch von Medion das Installatieren des SP 1.

    Deshalb: Erstmal Medion "nerven"!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: IE Update mit weißen Bildschirm

    Damit macht man nichts falsch, ich habe ja schließlich von UNBENENNEN geschrieben und nicht LÖSCHEN ;-)
    Das dürfte aber ein anderes Problem sein.
     
  8. nullahnung

    nullahnung Mitglied

    AW: IE Update mit weißen Bildschirm

    Hi,
    mit deaktiviertem Kaspersky gleiches Ergebnis. Ordner umbenannt hatte ich noch nicht. Welche funktion hat "SoftwareDistribution"?
    Medion habe ich jetzt angeschrieben. "Special Installations" seitens Medion sind anscheinend keine Seltenheit.

    Gruß, nullahnung
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: IE Update mit weißen Bildschirm

    Da sind die Windows Updates hinterlegt. Wird dieser z.B. durch Umbenennen nicht gefunden werden die Updates neu gesucht und nicht installierte angezeigt.
    Das hilft zu 95% bei Problemen mit Windows Update.
     
  10. nullahnung

    nullahnung Mitglied

    AW: IE Update mit weißen Bildschirm

    Werde ich mal testen.

    Medion empfiehlt mir den Auslieferungszustand wiederherzustellen. Danke Medion für diesen Expertenrat. Zum Glück gibt es Foren wie dieses.
     
  11. nullahnung

    nullahnung Mitglied

    AW: IE Update mit weißen Bildschirm

    Habe jetzt mal (ohne weiteres zu probieren) den IE als Administrator geöffnet, und siehe da, alles funktioniert. Einfach so öffnen, Problem wieder da.
     
  12. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: IE Update mit weißen Bildschirm

    Erstell' ein neuens Benutzerkonto und probier's dann nochmal mit dem IE. Ist alles i.O., hat das Profil Deines aktuellen Benutzers ein Problem.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  13. nullahnung

    nullahnung Mitglied

    AW: IE Update mit weißen Bildschirm

    IE 11 funktioniert mit neuem Benutzerkonto. Kann man das Profil-Problem analysieren?
     
  14. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: IE Update mit weißen Bildschirm

    Theoretisch kann man das...das ist vermutlich ein Fehler in der persönlichen Registrierungsdatei. Wenn du dich gut genug auskennst?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.