IE öffnet nur noch im Desktop


Forum: Modern UI Oberfläche / Startmenü (Windows 8)

Das neue Userinterface von Windows 8, nicht nur für Touch Geräte

  1. Brueti

    Brueti Mitglied

    Heute habe ich festgestellt dass der IE nur noch im Desktop startet.
    Also auf der Startseite klicke ich auf die IE-Kachel aber geöffnet wird der IE im Desktop.
    Bei Internetoptionen, Programme ist bei "IE immer im Desktop starten" kein Haken dran.
    Kann jemand was dazu sagen???
     
  2. Werbung
  3. hdron

    hdron Mitglied

    AW: IE öffnet nur noch im Desktop

    Moin !Kann es sein, daß Du den IE als Standardbrowser abgewählt hast ?Der Kachel-IE öffnet sich nur dann, wenn er in den Einstellungen als Standard festgelegt ist.Munter bleiben !
     
  4. Brueti

    Brueti Mitglied

    AW: IE öffnet nur noch im Desktop

    Der IE ist Standardbrowser, glaube ich zumindest.
    Jedenfalls fragt der FF immer ob nicht er Standard sein soll.
    Bei Systemsteuerung, Standardprogramme festlegen habe ich den IE11 als Standardprogramm festgelegt.
    Oder gibt es noch andere Einstellungen?
     
  5. Brueti

    Brueti Mitglied

    AW: IE öffnet nur noch im Desktop

    Habe nun mal den FF als Standard fest gelegt um dann wieder zum IE als Standard zu gehen.
    IE ist noch nicht wieder als Standard zurück.
    Aber:
    Nach einem Neustart kann ich nun wahlweise FF oder IE starten keiner beschwert sich dass er nicht der Standardbrowser ist.
    Komisch oder?
     
  6. Brueti

    Brueti Mitglied

    AW: IE öffnet nur noch im Desktop

    Wollte nun den "PC ohne Verlust der Dateien auffrischen".
    Ich wurde aufgefordert den Datenträger einzulegen.
    Antwort "ungültige Datenträger".
    Betriebssystem Windows 8.1 original Datenträger Windows 8.
    Was ist hier los???
     
  7. hdron

    hdron Mitglied

    AW: IE öffnet nur noch im Desktop

    Moin !Ja, es gibt noch andere Einstellungsmöglichkeiten.Dazu musst Du in die Charmsbar - Einstellungen - Pc-Einstellungen ändern - Suche und Apps - Standard-Apps festlegen. Hier kannstDu nach Linksklick auf den ersten Eintrag "Webbrowser" den IE als Standard festlegen, dannach sollte der Kachel-IE wiederfunktionieren. Auch die Nachfragen der Browser kannst Du in den jeweiligen Einstellungen/Erweitert (FF) bzw. bei denInternetoptionen/Erweitert (IE) ein -und ausschalten.Zu der Aufrischungsproblematik kann ich leider nichts beitragen.Munter bleiben !
     
  8. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: IE öffnet nur noch im Desktop

    Ist zwar schon eine Weile her und vielleicht schon geloest. Ich fuer mich will ja den IE auf dem Desktop. Falls nicht muss man das dort wie im Screen,aendern
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.