IE 9 Outlook + öffnen von Links


Forum: Webbrowser / Internet

Betiebssystem unabhaengige Themen zu Internet Explorer 5 - 11, Edge, Firefox, Opera, Mail- und Chatprogrammen etc.

  1. wolke 7

    wolke 7 Aktives Mitglied

    Guten Tag!
    Ich habe gestern IE9 installiert, soweit alles ok, heute Morgen wollte ich aus einem empfangenen Mail im Outlook einen Link zu einer Website öffnen, da gab er mir folgendes Warnfenster: "x Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."
    Im Live Mailprogramm ist das nicht, da kann ich alle erhaltenen Links normal öffnen.
    Hat da jemand auch dieses Problem, bzw. hat jemand eine brauchbare Idee wie man diese
    "Störung" beseitigen kann?
    Vielen Dank im Voraus für eine eventuelle Lösung.:confused:
    Mfg.
    Wolke 7
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: IE 9 Outlook+öffnen von Link`s

    Versuche mal folgendes:

    Lege eine Textdatei an mit folgenden Inhalt und speichere diese Datei als IEFIX.REG ab und führe diese Datei mit einem Doppelklick aus.



    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\htmlfile\shell\open\command]
    @="\"C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe\" -nohome"


    Setze vorher deinen Internet Explorer auf Standardeinstellungen zurück

    Das Rad oben rechts anklicken -> Internet Optionen -> Erweitert -> Zurücksetzen

    Browser beenden und neu starten

    IEFIX.REG Datei mit doppelklick starten.

    Sollte helfen.
    Ansonsten nochmal bei mir melden.

    Gruß
    Thomas
     
  4. wolke 7

    wolke 7 Aktives Mitglied

    AW: IE 9 Outlook+öffnen von Link`s

    Danke thl1966!
    Ich bin leider nicht so sattelfest in Dingen wie Registry und Dateienspielereien.
    Habe es versucht, habe die Datei kopiert, in den Editor eingefügt, auf IEFIX:REG umbenannt und am Desktop abgespeichert. Weitere Anweisungen ausgeführt, aber beim Doppelklick hat der Eintrag in die Registry nicht funktioniert. War sicher meinerseits ein falscher Weg, oder?
    Verzeih meine Dummheit!:mad:
    Lg.
    Wolke
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: IE 9 Outlook+öffnen von Link`s

    Bist du sicher das du die Datei im Format: Dateiname.reg gespeichert hast?

    Also nochmal von vorne:

    Windows-Taste und R auf der Tastatur drücken - Hier erscheint ein kleines Ausführen-Fenster
    In diesem gibt du folgendes Kommando ein: notepad und drückst die "OK"-Taste

    Jetz folgenden Inhalt von hier
    -------------------------------------------------------------------------
    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\htmlfile\shell\open\command]
    @="\"C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe\" -nohome"
    -------------------------------------------------------------------------

    kopieren, aber ohne die Striche oben und unten.

    Dann die Datei unter Datei / Speichern unter die Datei auf den Desktop speichern z.B. IEFIX.REG

    Wichtig ist der "." und die Erweiterung "REG"

    Dann rechte Maustaste auf die Reg-Datei klicken und den Eintrag "Als Administrator ausführen" klicken
    und dann bestätigen.

    Internet Explorer starten und wie weiter unten schon erklärt den Browser auf Standard zurücksetzen.

    Sorry, dass ich keine Screenshots hier posten kann, aber habe hier auf der Arbeit eine englische Vista Enterprise Version und mache alles aus dem Kopf.
     
  6. wolke 7

    wolke 7 Aktives Mitglied

    AW: IE 9 Outlook+öffnen von Link`s

    Danke,thl1966!

    Ich werde mit dieser Aktion warten, bis mein Sohnaus dem Urlaub zurück ist, er kann mir dabei vor Ort behilflich sein, ich alleine habe da etwas Bammel, wie gesagt, bin da absolut nicht sattelfest. Werde vorläufig über Windows Live Mail arbeiten, da funktioniert es Gott sei
    Dank.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen, werde Dir ev. später darüber berichten.:)
    Lg.
    Wolke 7
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: IE 9 Outlook+öffnen von Link`s

    wolke 7
    habe dir die Datei von Thomas mal fertig gemacht.
    Kannst hier laden und einfach ausführen: http://www63.zippyshare.com/v/74409541/file.html

    Einfach dann mit der linken Maustaste draufklicken, dann startet das.
    Ich habe bei mir den Eintrag in der Registry gelöscht.
    Der wird durch diese Datei wieder eingetragen.
    Selbst wenn der vorhanden sein sollte, passiert nichts weiter.

    Einen Versuch ist es wert, dann wissen wir wenigstens, das es an diesem Eintrag liegt oder nicht.
     
  8. wolke 7

    wolke 7 Aktives Mitglied

    AW: IE 9 Outlook+öffnen von Link`s

    Guten Morgen Seewolf!

    Herzlichen Dank für deine Bemühungen mir zu helfen, das war eine sehr einfache Aktion, die auch ich bewältigen konnte, aber leider hat es auch nichts gebracht.Ich hatte das Gleiche auch mal im IE 8, viele verschiedene Eigenversuche brachten auch nichts. Hat sich aber vermutlich durch ein Update von selbst gelöst, ich hoffe, auch dieses Mal.Ich wollte dieses Mal Forumexperten zu Rate ziehen, die sind wie ich sehe sehr arrangiert und hilfsbereit! Es würde mich weiter interessieren, ob es da noch weitere Ideen und Informationen gibt.
    Mfg.
    Wolke 7
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  10. wolke 7

    wolke 7 Aktives Mitglied

    AW: IE 9 Outlook+öffnen von Link`s

    Hallo Seewolf!

    Dein Tipp mit dem FIXIT Tool von MS hat geholfen!
    Danke, das war SUPER :):):)

    Lg.
    Wolke 7
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: IE 9 Outlook+öffnen von Link`s

    Freue mich mit dir.
    Dann wird das Tool ja seinem Namen gerecht :cool:
     
  12. peter2011

    peter2011 Neuling

    AW: IE 9 Outlook+öffnen von Link`s

    Kann ich nur bestätigen. Gleich mit Fixit probiert und es klappt.

    Gruß
    Peter2011
     
  13. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: IE 9 Outlook+öffnen von Link`s

    Danke für die Meldung peter 2011 und viel Spaß mit funktionierendem System.
     
  14. utrax

    utrax Neuling

    AW: IE 9 Outlook+öffnen von Link`s

    Das funktioniert auch noch in 2012 nach einer Crome-Katastrophe:mad:!!! Fixit war die bisher einzige Lösung, die geholfen hat:eek:...

    Gruß
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.