[gelöst] Icons werden beim Starten weiß


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. bonmarin

    bonmarin Guest

    Beim Starten von WIN 7 SP1 erscheinen zunächst alle geladenen Icons auf dem Bildschirm, um sich dann in weiße Felder zu verwandeln und nach ca 2 Sek Stück für Stück wieder in ihrer ursprünglichen Form aufzutauchen. An sich nichts problematisches, nur es nervt. Gibt es eine Lösung, dass gleich der endgültige Bildschirm angezeigt wird?
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Icons werden beim Starten weiß

    Leere mal den IconCache, könnte helfen.
    Erstelle dazu eine Batch-Datei, z.B. IconCacheLeeren.bat mit folgenden Inhalt:

    Code:
    @echo off
    taskkill /f /IM explorer.exe
    CD /d %userprofile%\AppData\Local
    DEL IconCache.db /a
    Start explorer.exe
    
    Dann starten-nicht wundern wenn der Explorer kurz verschwindet. Anders gehts nicht.
     
  4. Bonmarin

    Bonmarin Neuling

    AW: Icons werden beim Starten weiß

    Hallo White Noise,
    Für den Tipp schon mal vielen Dank. Aber wo bitteschön und wie erstelle ich diese Batch-Datei? Sicherlich dumme Frage, aber bin nun mal kein Profi. Und: kommt der Explorer irgendwann mal wieder oder muss ich meinen Firefox neu runterladen?
    Danke sagt Bonmarin
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  6. Bonmarin

    Bonmarin Neuling

    AW: Icons werden beim Starten weiß

    Danke, der Tipp hat funktioniert. Habe die ".txt" in ".bat" umbenannt und unter dem vorgeschlagenen Titel gespeichert. Dann aufgerufen. Windows hat die "Abmeldungs-"melodie gespielt und nach einem Neustart war alles wie vorher. Sprich: geholfen hat's leider nicht.
    Vielleicht gibt's ja noch 'ne Möglichkeit. Danke jedenfalls
    Gruß Bonmarin
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Icons werden beim Starten weiß

    Bei mir spielt Windows keine Abmeldungsmelodie.
    Irgendwas scheint bei dir faul zu sein.

    Hier als Dateianhang die Batchdatei. Diese einfach auf den Desktop speichern und via Mausklick starten.
    Windows dürfte sich nicht abmelden.

    Den Anhang kill.bat betrachten
     
  8. Bonmarin

    Bonmarin Neuling

    AW: Icons werden beim Starten weiß

    Danke Paul,
    Dein "kill.bat" hat gewirkt. Es brauchte zwar einen Neustart, aber nun baut sich ein sauberer Bildschirm auf. Danke Euch allen für die Hilfe.
    Grüße Bonmarin
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Icons werden beim Starten weiß

    Bonmarin, den Dank reiche ich an White Noise weiter, ich habe lediglich seine Befehlsfolge (ohne @echo off) -in eine Batchdatei
    gepackt. @echo off verhindert eine Anzeige auf dem Bildschirm und ich sehe gerne, was da abläuft :)

    Fein das wir dir helfen konnten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.