Icons müssen mehere Male angeklickt werden


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo,ich muss die Icons auf dem Desktop und in der Startleiste immer ein paar Mal anklicken,damit sie geöffnet werden...und wenn es dann mal funktioniert,wird das Programm "X-Mal" geöffnet.Woran liegt das?Bitte um Hilfe,danke
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Icons müssen mehere Male angeklickt werden

    Ich denke, dass dein System hinterher hinkt. Also manchmal ausgelastet und langsam ist und dann wenn er wieder Resourcen zur Verfügung hat, dass dann alle klicks ausgeführt werden, weil du schon mehrfach auf die Symbole geklickt hast.
     
  4. pemelmar

    pemelmar Neuling

    AW: Icons müssen mehere Male angeklickt werden

    Und was mache ich nun? Bzw verkehrt? Oder was muss ich einstellen?Bin nicht so fit darin,sorry :confused:
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Icons müssen mehere Male angeklickt werden

    Du musst erst mal rausfinden, was dein System so ausbremst.
    Da ich keinerlei Infos über dein System (Hard- und Software) kann ich dir leider keine so große Tipps geben,

    Du könntest mal den Resourcenmonitor aufrufen (Taskmanager starten und dann findest du in den Registerkarten den Resourcenmonitor).
    Hier kannst du schön sehen welche Prozesse was machen, wie die CPU ausgelastet wird, wieviel Daten gelesen und geschrieben werden, ob Daten gerade im Netzwerk übertragen werden etc.

    Auch die Größe des Arbeitsspeichers ist entscheidend (zu wenig davon, dann wird das System sehr sehr träge und die Festplattenlampe scheint gar nicht mehr auszugehen). Ein zu langsame CPU ist auch nichts.
    Zuviele Autostartprogramme und Systemprozesse im Hintergrund bremsen auch aus.

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.