Icon für VPN Verbindung


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Windoof

    Windoof Mitglied

    Unter Vista konnte ich eine konfigurierte VPN Verbindung per desktop icon starten.
    Unter Win 7 geht das nur noch über das Netzwerkfreigabe Zentrum,
    bzw. wenn man auf das Netzwerksymbol klickt und VPN auswählt.

    Wie kriege ich das icon wieder ?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Icon für VPN Verbindung

    Hast du schon mal versucht eine Verknüpfung zu machen, wenn du die die Verbindungen anzeigen lässt (Rechte Seite im Freigabecenter)
    Da könntest du eine Verknüpfung erstellen und diese kann du dann auf das Desktop legen.
    Müsste funktionieren. Immerhin kann ich auch die LAN-Verbindung oder die Drahtlose Verbindung auch so als Verknüpfung auf den Desktop bringen.
     
  4. Windoof

    Windoof Mitglied

    AW: Icon für VPN Verbindung

    Genau das suche ich in Win7. :)
    In Vista hat das noch geklappt.

    Wenn ich in diesem Fenster Rechtsklicks mache, passiert garnichts.

    [​IMG]
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Icon für VPN Verbindung

    Habe es mal selbst versucht.
    Netzwerk und Freigabecenter gestartet
    Links oben auf "Adaptereinstellungen ändern" geklickt
    VPN-Verbindung mit gedrückter Linker Maustaste auf das Desktop gezogen
    Das wars!
     

    Anhänge:

  6. Windoof

    Windoof Mitglied

    AW: Icon für VPN Verbindung

    Danke !! :)

    Adaptereinstellungen, da muß man erstmal drauf kommen.
    Microsoft versteckt seine Einstellungen von Betriebssystem zu Betriebssystem
    besser als der Osterhase die Eier. :D
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Icon für VPN Verbindung

    Ich finde es ausnahmsweise gut, dass alles unter dem Netzwerk und Freigabecenter vereint ist. Früher musste man alles an vielen Orten suchen. Ist nur eine Gewohnheitssache.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.