Icon-Beschriftung auf Desktop vergrößern und dabei die Größe der Icons belassen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Juan

    Juan Aktives Mitglied

    Win 7 Prof. 32 Bit

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne auf meinem Desktop die Beschriftung der Icons vergrößern
    und dabei aber die ursprüngliche Größe der Icons beibehalten. Wie geht so etwas?

    Folgende Schritte machen Hoffnung:

    1. Rechte Maustaste auf dem Desktop
    2. Anpassen
    3. Fensterfarbe
    4. Erweiterte Darstellungseinstellungen...
    5. Hier ist die Eingabemöglichkeit leider gegraut und auf Aero möchte ich nicht
    verzichten.

    Wer hat noch eine Idee?

    Im voraus besten Dank.

    cu

    Juan
     
  2. Werbung
  3. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Icon-Beschriftung auf Desktop vergrößern und dabei die Größe der Icons belassen

    Bei mir nicht. Dort kann ich bei Element = "Symbol" den Schriftgrad z.B. auf 12 vergrößern.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Icon-Beschriftung auf Desktop vergrößern und dabei die Größe der Icons belassen

    Er meint Element "Desktop", ist bei mir auch ausgegraut. Wenn das Element "Symbol" geändert wird, ändert sich auf dem Desktop leider nicht die Schriftgröße. Habe es gerade ausprobiert.
     
  5. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Icon-Beschriftung auf Desktop vergrößern und dabei die Größe der Icons belassen

    Beim Element "Desktop" ist auch bei mir das Feld für "Schriftgrad" ausgegraut (aber die Farbe des Desktops läßt sich dort verändern). Für mich macht es auch keinen Sinn den "Schriftgrad" des Desktops zu verändern – denn der Desktop ist nur der Hintergrund.

    Geht bei mir einwandfrei: Nur der Text unter den Symbolen wird vergrößert. Was für eine "Schriftart" hast du da eingestellt ? Vielleicht gibt es für deine Schriftart nicht die passenden Größen. Bei mir ist es die "Segoe UI".
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Icon-Beschriftung auf Desktop vergrößern und dabei die Größe der Icons belassen

    Bei mir ist auch dieselbe Schrift aktiviert, aber es funktioniert nicht. Habe AERO aktiviert, vieleicht hängt es daran.
    Mit STRG+Mausrad kann ich zwar die Symbole vergrößern-/verkleinern aber nicht die Schriftgröße.
    Würde mich auch interessieren, wie das geht. Habe Zuhause einen 40 Zoll Monitor, wo ich gerne die Schrift etwas größer haben möchte, damit meine Freundin das von der Ferne besser lesen kann.
     
  7. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Icon-Beschriftung auf Desktop vergrößern und dabei die Größe der Icons belassen

    Ich hab's mittlerweile an drei Installationen probiert – alle mit AERO. Und überall funktioniert es.
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Icon-Beschriftung auf Desktop vergrößern und dabei die Größe der Icons belassen

    Bei mir funktioniert das auch Problemlos.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Icon-Beschriftung auf Desktop vergrößern und dabei die Größe der Icons belassen

    Kann es bei mir vieleicht dran liegen, dass ich das SP1 drauf habe?
    Kann das jemand mal testen?
     
  10. Juan

    Juan Aktives Mitglied

    AW: Icon-Beschriftung auf Desktop vergrößern und dabei die Größe der Icons belassen

    Hallo zusammen,

    herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Nun funzt es bei mir auch.

    Ich hatte übersehen, dass man den Befehl "Symbol" auswählen muss,
    damit es geht, siehe Anlage.

    cu

    Juan
     

    Anhänge:

  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Icon-Beschriftung auf Desktop vergrößern und dabei die Größe der Icons belassen

    Bei mir klappt das auch wieder. Nach Entfernung des SP1 und IE9. Sehr seltsam!
     
  12. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: Icon-Beschriftung auf Desktop vergrößern und dabei die Größe der Icons belassen

    villt mal Microsoft anschrieben :D
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.