Ich kann auf USB-festplatte nicht zugreifen


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Missy1961

    Missy1961 Neuling

    Hallo, ich habe ein Problem, ich habe eine Festplatte aus meinem alten PC ausgebaut und in einen Adapter mit USB Anschluss eingebracht.....auf meinem ersten Laptop, Acer mit win7 konnte ich jederzeit auf diese zugreifen, musste nichts installieren .....nur einstecken und es ging.......nun habe ich einen neuen Laptop und hier wird die Festplatte zwar erkannt und sie funktioniert laut Angaben auch einwandfrei nur kann ich nicht auf sie zugreifen und die Daten abfragen bzw herunterladen...
    Treiber aktualisieren usw. hab ich alles schon versucht....ohne erfolg

    Wie komm ich nun an meine Daten????
     
  2. Werbung
  3. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Ich kann auf USB-festplatte nicht zugreifen

    Hi Missy1961,
    was meinst Du mit funktioniert laut Angaben auch einwandfrei hast Du mal im der Computerverwaltung nachgesehen, ob ein Laufwerksbuchstabe vergeben ist.
    Good Luck
    7max
    hast Du schon mal in der
     
  4. Missy1961

    Missy1961 Neuling

    AW: Ich kann auf USB-festplatte nicht zugreifen

    Ich habe im gerätemanager
    nachgesehen und da stand das die festplatte einwandfrei funktioniert, leider habe ich keine ahnung wie ich in die computerverwaltung komme..... hatte das bei dem anderen laptop nie gebraucht...nur anschliessen und ich konnte drauf zugreifen....
     
  5. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Ich kann auf USB-festplatte nicht zugreifen

    Hi,
    in die computerverwaltungkommst über die Systemsteuerung Verwaltung Computerverwaltung und darin Datenspeicher dann Datenträgerverwaltung hier siehst Du alle verbundenen HDD's dort kannst Du dann einen Buchstaben vergeben.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Ich kann auf USB-festplatte nicht zugreifen

    Hallo Missy1961,

    wird Dir die Festplatte mit Laufwerksbuchstabe angezeigt und beim Versuch des Öffnens bekommst Du eine Fehlermeldung, Du könntest wegen fehlender Rechte nicht auf die Daten zugreifen?

    Wenn das so ist, mußt Du den "Besitz der Dateien und Verzeichnisse" übernehmen. Hier ist im Forum eine Anleitung hinterlegt:

    https://windows-hilfe-forum.de/f16/besitz-von-dateien-und-ordnern-uebernehmen-unter-windows-7-a-959/

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Ich kann auf USB-festplatte nicht zugreifen

    Was ist es denn für eine Festplatte und was für ein Adapter?
     
  8. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Ich kann auf USB-festplatte nicht zugreifen

    Uraltes Berechtigungsproblem. Der neue Laptop mit neuer SID hat keine Rechte auf die alte HDD.
    Mußt Besitz ergreifen !!!
    Gruß
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.