Ich brauche unbedingt Hilfe!!! - sehr komplexes Problem mit Windows


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. s.roesler

    s.roesler Neuling

    Liebe Leute,

    bitte seid nachsichtig mit mir, falls ich nicht die richtige Rubrik gewählt habe, ich bin ganz neu hier in diesem Forum. Ich habe ein Riesenproblem!

    Ich habe einen DELL INSPIRION 17 mit Windows 8.0 (64 Bit)

    Ich habe riesen Probleme gehabt, auf Windows 8.1 "upzugraden" - über den Store ging es nicht, weil mir immer gesagt wurde, dass ich keine Admin-Rechte habe. Ich habe über Eingabeaufforderung das Admin-Konto aktiviert und auch meinen Benutzernamen mit Adminrechten ausgestattet. Dennoch kam im Store immer wieder die Fehlermeldung, ich sei nicht als Admin registriert...

    Ich bin dann den Umweg gegangen über die Empfehlungen von Chip und habe Windows 8.1. wie hier empfohlen installiert:
    http://www.chip.de/artikel/Windows-7..._66154020.html

    Nach der Installation wird mir jetzt zwar angezeigt, dass ich Windows 8.1 habe und nutze, allerdings wird mir nun auch gesagt, dass ich Windows aktivieren muss. Dafür jedoch muss ich als Administrator angemeldet sein. Ein Administratorkonto gibt es aber aus irgend einem Grund nicht mehr und ich selbst scheine auch die Adminrechte verloren zu haben. Ich kann das Adminkonto auch nicht mehr aktivieren....wenn ich nach dieser Empfehlung hier vorgehe, dann erhalte ich den Hinweis "verweigert" --> http://www.com-magazin.de/tipps-tric...en-122814.html

    Siehe hier Screenshot: Anlage 2

    Klicke ich nun auf "Mein PC" mit der rechten Maustaste und dann auf Verwalten, kommt gleich eine Fehlermeldung:
    (Siehe Screenshot Anlage 1)

    Möchte ich Windows aktivieren, wird mir mitgeteilt, dass ich mich als Administrator anmelden muss (was ich ja nicht kann!)... Der dort angezeigte Produktkey ist übrigens nicht korrekt, auf "neuen Produktkey eingeben" kann ich nicht klicken (das Feld ist grau hinterlegt, also inaktiv). Lasse ich mir den Fehlercode anzeigen, erscheint:

    Fehlercode: 0x8007232B

    Ich kann irgendwie ÜBERHAUPT nichts mehr machen.

    Lege ich die Windows 8.0 CD ins Laufwerk passiert nichts (auch nicht bei Neustart).

    Ich kann irgendwie nicht einmal den ganzen Rechner formartieren.... selbst da bekomme ich Fehlermeldungen, dass ich nicht über Adminrechte verfüge.


    Kann mir irgendwer helfen, wie ich den ganzen Rechner plattmachen kann und dann über die Windows-CD eine Neuinstallation hinbekomme?

    Oder kann mir jemand irgendwie sagen, wie ich das Adminkonto wieder aktivieren kann, da es über die Eingabeaufforderung ja nicht funktioniert....

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und Hilfe, bekomme nämlich n Rappel so langsam!!

    Da ich mich mit dem Forum hier noch nicht so auskenne, habe ich auch keine Ahnung, ob ich über Beiträge informiert werde per Mail, die hier als Antworten auf meinen Thread eingestellt werden. Sollte das nicht der Fall sein, dann schickt mir bitte kurz ne Mail, dann antworte ich direkt....

    Evtl. ist auch jemand so nett und bietet mir einen kleinen Telefon - Support an (ich spendiere demjenigen n Sixpack Bier, der mir so lange weiterhilft, bis wieder alles läuft :)

    Hier meine Mailadresse: (gelöscht! Sabine)
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2014
  2. Werbung
  3. s.roesler

    s.roesler Neuling

    AW: Ich brauche unbedingt Hilfe!!! - sehr komplexes Problem mit Windows

    Und hier in der Anlage noch ein Screenshot, ich werde nämlich ständig aufgefordert, das Adminpasswort einzugeben, obwohl ich dafür gar kein "Eingabefenster" habe. Da steht einfach nur "geben Sie das Admin-Kennwort ein".... aber wo soll ich es denn eingeben? auch wenn ich es einfach "blind" eingebe, passiert nichts.

    Diese Meldung bekomme ich sogar wenn ich das Programm "Mydell" starte (ich wollte mal nachschauen, ob es da eine Möglichkeit gibt, den Rechner auf Werkeinstellungen zurück zu setzen), über Windows habe ich das auch schon probiert (auf Werkeinstellungen zurück setzen):

    Über Einstellungen --> PC Einstellungen ändern --> Update/Wiederherstellung --> Wiederherstellung

    Da komme ich auch irgendwie nicht weiter....

    Ich hoffe doch sehr, das mir irgendwer weiterhelfen kann....
     

    Anhänge:

  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Ich brauche unbedingt Hilfe!!! - sehr komplexes Problem mit Windows

    Hallo Sebastian,

    die Eingabeaufforderung muß mit Administratorrechten ausgeführt werden! Bei einem originalen Startmenü von Win 8.1 mußt Du mit einem Rechtsklick auf das Logo "Eingabeaufforderung (Administrator)" anklicken. Wird das nicht akzeptiert, bleibt m.M.n. nur eine komplette Neuinstallation.

    Hast Du schon mal den Dell-Support kontaktiert? Wäre für mich die erste Anlaufstelle.

    Übrigens: Deine Mailadresse habe ich gelöscht, weil hier im Forum auch Spammer unterwegs sind. Per Privater Nachricht ist jederzeit Kontaktaufnahme möglich.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Ich brauche unbedingt Hilfe!!! - sehr komplexes Problem mit Windows

    Ich vermute mal,du hast bereits bei Windows 8 vom User Administrator zu User Standart gewechselt. Ich verstehe es ja,dass viele Leute das tun,weil sie lessen,es sei sicherer als Standartuser zu surfen als mit Adimistrator. Wenn man Windows 8 (oder7) installiert und sich als User anmeldet,ist als Standarteinstellung immer Administrator angegeben. Das sollte zumindest so bleiben bis alles im System nach Wunsch eingerichtet ist. Danach muss man ein neues Konto erstellen und dieses als Standarduser ausfuehren. Es ist falsch,sich als Administrator selber zum Standarduser zu deklarieren !!Dadurch hast du keine Moeglichkeit mehr,zurueck zum Administratoruser zu kommen,denn dazu brauchst du ja Administrtorenrechte. Du hast dich als ausgeschlossen.Den "Systemadministator zu aktivieren,bringt meiner Erfahrung nach auch nichts mehr. Komplette Neuinstalation und dann den Administrator stehen lassen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.