Ich brauch Eure Hilfe bei der Suche nachl einer neuen Grafikkarte...


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. karmamoon

    karmamoon Aktives Mitglied

    Hallo Ihr alle
    ich habe meinen Rechner komplett "runderneuert" und mir auch ein HTPC-Gehäuse gegönnt, und genau da liegt mein Problem: da ja im Gehäuse kaum Platz vorhanden ist hab ich mittlerweile schon 3 verschiedene GraKa (zuletzt die EAH5770 von ASUS) versucht einzubauen und immer hapert es an den Abmessungen der Karten - means: alle sind zu lang. Ich hab auch schon nachgegoogelt, doch bei den Beschreibungen sind in den seltensten Fällen die Abmessungen der Karte angegeben. Sie darf höchstens 19 cm lang sein, bei der letzten, die 20 cm lang war und auch grad mal so passte, hatte ich vergessen, dass auch noch der Anschluss-Stecker dran musste - also war´s nix.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen?? Ich hab mir ein Preislimit von 150 € gesetzt....;)
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ich brauch Eure Hilfe bei der Suche nachl einer neuen Grafikkarte...

    Habe auch einen HTPC mit mittlerweilen 24 TB Kapazität und habe mir eine ganz normale NVidia 9500 GT mit passiver Kühlung installiert. Die Karte ist nicht sehr lang und hat in mein Antec Gehäuse perfekt reingepasst wie auch eine TV-Karte von Hauppauge (HVR 4000) und 3 x 2 TB Festplatten und 1 x SSD mit 120 GB und BlueRay Brenner und USB 3.0 Schnittstelle mit einem Asus Rampage Gene Board.
    12 GB DDR-3-RAM und Core i7 CPU (920).
    Die Grafikkarte hat vor ca. 1 Jahr ca. 80 Euro gekostet und hat HDMI und DVI

    Schau mal hier:

    http://www.alternate.de/html/produc...afikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+9

    Die Grafikkarte ist nur 16,2 cm lang und braucht wenig Strom.
    Für DVDs und BlueRays abzuspielen, reicht die Karte vollkommen.
    Welche mit HDMI Anschluß gibt es auch. Musst einfach auf achten, dass die
    Karte "Passiv" also ohne Lüfter gekühlt wird.

    Eine sehr günstige mit nur 19 Watt Stromverbrauch und allen Anschlüssen findest du hier:

    http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=147410&query=passive&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails
     
  4. karmamoon

    karmamoon Aktives Mitglied

    AW: Ich brauch Eure Hilfe bei der Suche nachl einer neuen Grafikkarte...

    Was hältst du denn von dieser hier:

    Club3D Radeon HD 5770 OC 1024MB GDDR5 ?
     
  5. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: Ich brauch Eure Hilfe bei der Suche nachl einer neuen Grafikkarte...

    hey die ati radeon 5770 habe ich in meinem neuen PC auch reingebaut
    ich sage nur preis leistungs verhältniss einfach klasse !!!
    also du kannst fast alle gägnigen spiele Call of Duty Modern Warfare2 und Crysis und so weiter auf höchste auflösung spielen
    ein mackel sie braucht 2 Express PCI plätze^^
    sonst TOP
    also kaufen ^^
     
  6. karmamoon

    karmamoon Aktives Mitglied

    AW: Ich brauch Eure Hilfe bei der Suche nachl einer neuen Grafikkarte...

    Das freut mich aber - hab sie mir auch schon bestellt....:D
     
  7. Reeva

    Reeva Aktives Mitglied

    AW: Ich brauch Eure Hilfe bei der Suche nachl einer neuen Grafikkarte...

    Meiner Meinung nach hättest du besser ein passenderes Gehäuse gewählt , da (auch wenn das nu blöd klingt) wenn deine GraKa mal abraucht stehst du wieder vor dem problem welche Karte es sein soll, und gute GraKa's sind nu leider arg groß. Du wärst besser bediehnt gewesen mit dem von thl1966 angesprochenen Antec Fusion Max Veris , da passt sogar bis ca 30 cm OHNE umbau Karten rein,
    wie es hier in dem Bild gut zu sehen ist http://img.hexus.net/v2/press_events/Antec/FM-2-big.jpg !
    MfG Reeva
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.