[Office 2010] HTTP Mail in Outlook einrichten


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

  1. Humpy

    Humpy Mitglied

    Hallo Gemeinde,
    habe gegoogelt und auch die Hifle bei MS durchsucht.
    Wie ein Konto für POP3, IMAP oder HTTP eingerichtet wird, ist ja beschrieben, nur... Outlook zeigt mir bei der Einrichtung lediglich die Wahlmöglichkeit POP3 und IMAP an.
    Für mein Projekt bauche ich aber dringend HTTP.

    Hat irgendwer eine Idee - besser noch eine Lösung?

    Gruß Humpy
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: HTTP Mail in Outlook einrichten

    Hallo Humpy,

    unter Outlook 2003 (ein neueres Outlook habe ich nicht), kann unter

    Extras/E-Mail-Konten.../Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen

    auch den Servertyp "HTTP" hinzugefügt werden.

    httpmail.jpg

    Müßte es auch ähnlich in Deinem Outlook geben.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Humpy

    Humpy Mitglied

    AW: HTTP Mail in Outlook einrichten

    Hallo Sabine,

    genau das ist das Problem, denn HTTP bietet 2010 weder in diesem noch in einem anderen Dialog an. Scheint als hätte MS mal wieder Mist gebaut.
    Aber Danke für deinen Hinweis.

    Gruß Humpy
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.