HP Pavilion DV7-6012sg : Soundprobleme : IDT High Definition Audio Cocec


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. Dangeris

    Dangeris Neuling

    Hallo alle zusammen,


    Problemumschreibung:

    HP Pavilion DV7-6012sg : IDT High Definition Audio Cocec (6.10.6329.0) Soundproblem knacken intern und über Kopfhörer

    Ich habe mich vor 2 Tagen für ein Notebook von HP entschieden aus Gründen der Stabilität und Funktionalität. Mir gefällt mein neuer HP Pavilion DV7-6012sg sehr gut.


    Leider gibt es eine Sache die mir den Spaß an dem Gerät deutlich dezimiert:

    - Beim Hochfahren & Runterfahren knacken die Lautsprecher bei den Sounds von Windows
    - Wenn ich Skype öffne & beende knackt ebenfalls der Sound & verzögert sich kurz
    - Jedesmal wenn ich irgendwelche Soundaktivitäten auf dem Rechner starte knacken die internen Boxen, ebenso über
    den externen Ausgang ( bei Boxen und Kopfhörer).
    - Sogar beim Windows Start Logo erscheint ein kurzes Knacken


    Was habe ich bisher dagegen unternommen:

    - Alle aktuellen Treiber auf der HP Treiber Seite zu meinem Gerät aktualisiert und installiert
    - Lautsprecher & Kopfhörer als Standard Wiedergabe-Gerät deklariert in den Soundeinstellungen (da ist noch
    Kommunikation Kopfhörer zusätzlich mit drin)
    - Stereomix (Treiber) den Pegel auf 50 runtergestellt
    - Lautstärke für alle Geräte ebenfalls den Pegel auf 50 gestellt.
    - Beide externen Kopfhörerbuchsen am Notebook ausprobiert
    - Interne Lautsprecher mit Subwoofer ausprobiert (ebenfalls Rauschen & Knacken)

    Habe mit dem HP Support telefoniert und zusätzlich folgende Dinge ausprobiert:

    - 30 Sekunden Power Button ohne Strom- Akku- USB- Zufuhr gedrückt um statisch zu entladen
    - Reiner Power Betrieb
    - Reiner Akku Betrieb
    - Soundqualität auf CD-Qualität umgestellt

    Verbesserung am Problem:

    Interne Speaker funktionieren jetzt.

    Externe Lautsprecher & Apple Kopfhörer leider nach wie vor nicht.

    Neuigkeiten 15:00 Uhr am 24.06.2011:

    Die Geräusche kommen ebenfalls wenn man im Internetexplorer etwas anklickt vor dem normalen Sound. Über Kopfhörer hört es sich wie ein Bit-Fehler an. Über die externen Boxen eher wie ein Klopfen, Klackern.

    Ich habe ausserdem noch gelesen das die Onboard Soundkarten mit IDT High Definition Audio CODEC mit Windows 7 (64 BIT!!!) Probleme haben sollen und dass man sich entweder eine externe Soundkarte oder Windows 7 (32 BIT) besorgen soll.

    Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Mein Rechner wurde vor 2 Tagen (neu) mit Windows 7 (64 Bit) ausgeliefert.

    Vielen Dank für alle die Helfen können.

    Viele Grüße.

    Dangeris :(
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.