HP Officejet K8600 druckt kein A3


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Fränkie

    Fränkie Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich versuche schon längere Zeit einen Officejet K8600 dazu zu bringen auf A3 auszudrucken aber irgendwie bekomme ich nur Ausdrucke in A4-Größe heraus.
    Es wird Windows 7 Professional 64 Bit verwendet.
    Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem???
    Danke schonmal im Vorraus
    MfG Fränkie
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: HP Officejet K8600 druckt kein A3

    Mit welcher Anwendung möchtest du in A3 drucken?
    Hast du in den Druckereigenschaften, vor dem drucken das auch so eingestellt bzw. die Seite im jeweiligen Programm auf A3 gesetzt?
     
  4. ppp

    ppp Neuling

    AW: HP Officejet K8600 druckt kein A3

    Hallo zusammen.

    Gibt es inzwischen eine Lösung.
    Umstellung auf Standardausgabe A3 -> Testseite funktioniert.
    Werden aber Daten aus Adobe Acrobat o.ä. auf DIN A3 gedruckt, ggf. mit automatsicher Skalierung, gibt es Papierstau.
    Es wurden bereits die aktuellsten Win7 64bit Treiber von HP installiert.

    Gruss

    Jan
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: HP Officejet K8600 druckt kein A3

    Hast du mal die Einstellungen im Druckdialog-Fenster von Adobe geschaut und die Einstellung bei "Page Scaling" geändert?
    Deutscher Ausdruck ist mir im Moment nicht bekannt, da ich mit der englischen Version von Adobe arbeite.
    Hier gibt es dann die Möglichkeit die Einstellung "Shrink to printable area" einzustellen, was die Einstellung auf das jeweilige Format anpasst.
    Ich würde auch die Einstellung im Druckdialog in den Druckereigenschaften überprüfen, ob da auch wirklich A3 eingestellt ist.
     
  6. ppp

    ppp Neuling

    AW: HP Officejet K8600 druckt kein A3

    Ja, das ist das automatische Skalieren auf Papiergröße - ist aktiv.
    Und der Drucker steht standardmäßig auf A3 - deshalb kommt auch die Testseite A3 raus.
    Es gibt wohl allgemein viele Probleme mit dem Drucker unter Win7 64bit.

    Kannst Du A3 aus Adobe Acrobat drucken, wenn das PDF größer als A3 ist und Du runterskalierst? Läuft der Drucker über das LAN? Welchen Treiber und welchen Druckprozessor setzt Du ein?

    Danke im Voraus.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: HP Officejet K8600 druckt kein A3

    Habe hier auf der Arbeit einen A3 Drucker (Lexmark) der über das Netzwerk läuft.
    Werde es mal testen, wenn ich dazu komme und dann berichten.
     
  8. ppp

    ppp Neuling

    AW: HP Officejet K8600 druckt kein A3

    Lexmark? Das Problem bezieht sich leider speziell auf den HP K8600. :-(
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: HP Officejet K8600 druckt kein A3

    Habe leider kein A3 Gerät, auf der Arbeit schon, beim geht es. Habe es gerade getestet.
    Gerät ist ein Lexmark W820, Adobe Acrobat Reader V8.x
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.