[gelöst] HP LaserJet 5L Druckertreiber für Windows 7


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. marbre68

    marbre68 Neuling

    Hab mich Ewigkeiten mit der Installation meines Druckers von HP "Laserjet 5L" wegen des Treibers rumgeärgert, dass es keine gescheiten Treiber dazu gibt.
    Mein Drucker läuft übers Netzwerk (Router mit Printanschluss) und er wollte padu nicht richtig drucken - Treiber gibts ja keine. Er hat einfach kein 100%iges schwarz gedruckt, nur Hieroglyphen kamen dabei raus.

    Hier die Lösung:
    1. lokalen Drucker hinzufügen
    2. neuen Anschluss - Standard TCP/IP Port
    3. IP-Adress des Routers mit dem angeschlossenen Drucker eingeben (den Haken könnte Ihr unten drin lassen oder nicht, er sucht trotzdem und findet ihn nicht)
    4. Benutzerdefiniert auswählen und auf Einstellungen
    5. bei den Einstellungen - bei Protokoll LPR auswählen und bei LPR-Einstellugnen lpt1 reinschreiben - sonst alles lassen und auf OK und weiter
    6. DRUCKERTREIBER:
    - unter HP den "LaserJet 2200 Series PCL5" auswählen und weiter
    7. Druckername eintragen (steht schon drin)
    8. weiter und fertigstellen
    9. in die Druckereinstellungen -> Erweiterte Optionen -> Druckermerkmale folgendes einstellen:
    - Gesamter Text schwarz drucken: Aktiviert
    - Grafikmodus: Als Vektorgrafik senden
    - True Type als Bitmap senden: Aktiviert
    Nun noch auf OK und Ihr könnt ganz normal drucken.

    Viel Spaß :D
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: HP LaserJet 5L Druckertreiber

    Einfach in dem Auswahlfenster des Druckertreibers mal auf "Windows Update" klicken Und... siehe da, ein Laserjet 5 L Treiber für Windows 7 ;)
    Siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  4. marbre68

    marbre68 Neuling

    AW: HP LaserJet 5L Druckertreiber

    Danke, hätte ich mal gleich machen sollen.
    Warum bin ich eigentlich nicht selbst auf diese simple Idee gekommen... :confused:

    Viele Grüße
     
  5. markus

    markus Administrator

    AW: HP LaserJet 5L Druckertreiber

    Mach dir nichts draus, das gleiche ist mir mit meinem Pixma 4000 auch passiert. ;)
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: HP LaserJet 5L Druckertreiber

    Um Platz auf den Installationsdatenträgern zu sparen, wurde nur eine begrenzte Zahl an Druckertreibern etc. integriert. Ich habe das auch nur durch Zufall entdeckt :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.