HP Laserjet 2200D Treiber für Win7 x64


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. RuffyD

    RuffyD Mitglied

    Hallo leute,
    habe die suche genutzt und nicht wirklich was brauchbares gefunden.

    Windows installiert zwar von sich aus treiber für den HP laserjet 2200 mit aber halt nicht für den Duplex
    Habe auch ein wenig im internet gesucht, aber die sachen die ich gefunden habe, haben = null gebracht auch die "HP Universal Print Driver PCL6 x64 v5.0.1" haben nichts gebracht, bekomm zwar das duplex einstellungsfenster, aber dann druckt der gute nichts.
    Kann da irgendwer helfen?

    MfG
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: HP Laserjet 2200D Treiber für Win7 x64

    Ich habe gerade mal testweise den Treiber installiert, der bei meinem Windows 7 Professional dabei ist, und siehe da, ich sehe Einstellungsmöglichkeiten für den Duplexdruck. siehe Anhang!

    Wie sieht das Fenster denn bei dir aus?

    P.S. Klick in dem Drucker-Auswahlfenster vorher mal auf Windows Update.
     

    Anhänge:

  4. RuffyD

    RuffyD Mitglied

    AW: HP Laserjet 2200D Treiber für Win7 x64

    Wenn ich dieses fenster habe, druckt es nicht
    der druckbefehl kommt dann garnicht am drucker an.
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: HP Laserjet 2200D Treiber für Win7 x64

    Wie hast du den angeschlossen, über USB oder Parallel?
     
  6. RuffyD

    RuffyD Mitglied

    AW: HP Laserjet 2200D Treiber für Win7 x64

    der hängt über USB dran
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: HP Laserjet 2200D Treiber für Win7 x64

    Er druckt also nur nicht, wenn du Duplex aktivierst, oder generell nicht mit diesem Treiber?
     
  8. RuffyD

    RuffyD Mitglied

    AW: HP Laserjet 2200D Treiber für Win7 x64

    mit dem treiber wo ich "duplex" drucken kann, kommt nichts am drucker an, andere treiber die keine duplex unterstütztung haben, funktionieren, aber halt nur im normaldruck
     
  9. michael

    michael Beta Tester

    AW: HP Laserjet 2200D Treiber für Win7 x64

    Du hast oben geschrieben, dass Windows einen Treiber installiert, aber nicht für Duplex. Den Treiber, den ich installiert habe, habe ich nicht von HP gezogen, obwohl das Logo zu sehen ist. Er ist direkt von Windows installiert.

    Hast du bei dir genau diesen (Anhang) genommen?
     

    Anhänge:

  10. RuffyD

    RuffyD Mitglied

    AW: HP Laserjet 2200D Treiber für Win7 x64

    Ich habe schon sämtliches versucht, die treiber von HP nutzen garnichts. die finden nedmals den drucker. Wenn ich den drucker sich selbst installieren lasse, was win7 ja mit allem macht und sogar super schnell, geht drucken, aber ohne duplex funktion, und wenn ich den treiber nehme, der duplex druckt, ja ich meine auch den von MS selbst,der findet dann den drucker nicht mehr bzw sendet nichts dahin
     
  11. poiuzt

    poiuzt Mitglied

    AW: HP Laserjet 2200D Treiber für Win7 x64

    Ich hatte und habe das Problem auch regelmäßig ;-((
    Das Problem ist bei mir, dass sich der Drucker nach einem gewissen (irgendwie immer kürzeren...) Zeitraum wieder verabschiedet und dann nicht mehr richtig erkannt wird - und eine Neusuche führt dann dazu, dass der Treiber ohne Duplex installiert wird - dann werkel ich 1 bis 2 Tage dran herum, dann hab ich alles wieder funktionierend bis er sich wieder (letztes Mal nach 1 Woche) verabschiedet. Ich kann aber leider nicht zurückverfolgen, welcher Schritt dann der richtige war, um den richtigen Treiber zu bekommen.:mad: Macht mich langsam mehr als missmutig, das Ganze...
    ich versuche mal, mir alles was ich mache, zu notieren, und wenn es dann wieder funktionieren sollte, sag ich bescheid...
     
  12. poiuzt

    poiuzt Mitglied

    AW: HP Laserjet 2200D Treiber für Win7 x64

    :)
    Kriege wies scheint langsam Routine...

    Also... :
    Drucker deinstallieren/entfernen und ausschalten (Reihenfolge?), dann USB-Steckplatz tauschen, damit er neu gesucht wird (weiß nicht, ob das wirklich relevant ist, aber bei mir hats geholfen) - dann Drucker anschalten - er wird gefunden und als betriebsbereit betitelt. Ein Blick in die Optionen beim Drucken zeigt aber, dass Duplex nicht verfügbar ist...
    Gehe nun in 'Geräte und Drucker' (Startmenü oder Systemsteuerung) - dann Rechtsklick auf das gute Stück und wähle 'Druckereigenschaften' (NICHT 'Eigenschaften') - dann wähle 'Geräteeinstellungen' und scrolle dort etwas herunter - unter 'installierbare Optionen' setze das 'Modul für beidseitigen Druck' auf 'installiert'. Jetzt übernehmen und schließen!
    Versuche nun, etwas zu drucken und - bei mir - wird unter 'Fertigstellung' wieder beidseitiger Druck angeboten!!! :)

    Werde mir diese Anleitung selbst ausdrucken! ;)

    ich hoffe, Du schaust hier rein und liest das noch!! Und ich hoffe, dass die erwähnten Optionen dann auch bei Dir vorhanden sind - in jedem Fall erstmal alles an Treibern was Du finden kannst (hatte auch den HP-Treiber probiert, völlig nutzlos!) entfernen bevor Du loslegst, er muss wirklich neu gesucht werden.

    Viel Glück und berichte mal, ob es geklappt hat!
     
  13. RuffyD

    RuffyD Mitglied

    AW: HP Laserjet 2200D Treiber für Win7 x64

    Es klappt, gedruckt bzw versuchen damit zu drucken habe ich noch nicht, aber es steht nun drin :) Vielen dank dafür habs mir auch ausgedruckt und am PC Gehäuse geklebt, man weiß ja nie wann man das braucht :) Vielen dank nochmal
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.