hp laserjet 1300 von win xp 32-bit auf win 7 64-bit freigeben


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. foto25

    foto25 Neuling

    hallo,

    will hp laserjet 1300 von win xp 32-bit auf win 7 64-bit freigeben.

    habe alles probiert .. leider ohne erfolg. welche treiber muss ich genau installieren??

    vielen dank für die hilfe.
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: hp laserjet 1300 von win xp 32-bit auf win 7 64-bit freigeben

    Wo genau passt es denn nicht? Was hast du schon ausprobiert?
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: hp laserjet 1300 von win xp 32-bit auf win 7 64-bit freigeben

    Hallo foto25,

    so genau weiß ich auch nicht, wo das Problem ist. Dazu ist Deine Beschreibung zu ungenau. Vielleicht meinst Du: Ich habe den HP LaserJet 1300 an einen Win XP-PC (32bit) angeschlossen und möchte über diesen Drucker auch von einem Win 7-PC (64bit) drucken. (????)

    Dazu mußt Du den Drucker auf dem XP-PC freigeben und auf dem Win 7-PC den Druckertreiber installieren.

    Eines kann ich Dir allerdings bestätigen: Der erste Treiber auf dieser HP-Seite funktioniert bei mir unter einem Win 7 Pro 64bit. Mein 1300 ist an einem openSUSE-Server (32bit) als lokaler Drucker angebunden und wird über Netz den angeschlossenen Win-PC's als Netzwerkdrucker angeboten.

    Die Installation des Druckertreibers erfolgt auf den Win-PC's "ganz normal" mit:

    - neuen Drucker hinzufügen
    - als Netzwerkdrucker oder lokaler Drucker mit dem Anschluß //server/Druckername
    - Win 7-Treiber über Windows-Update oder als (extrahierter) Druckertreiber vom Hersteller (*.inf-Datei angeben)
    - Testseite drucken

    Hilft Dir das weiter?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.