HP Deskjet 960c unter Windows 7 / 64 bit


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. Chouchou

    Chouchou Mitglied

    Hallo,

    ich betreibe einen Drucker HP 960c unter Windows 7/64 bit. Er ist angeschlossen, er druckt auch, aber leider steht dabei nicht der gesamte Funktionsumfang zur Verfügung. So kann ich z.B. nicht den Tintenstand kontrollieren, eine Testseite drucken und anderes mehr. Diese Funktionen kann ich nur auf einer virtuellen XP-Maschine aufrufen. Das ist allerdings etwas umständlich. Daher suche ich einen 64-bit-Treiber für dieses Gerät. HP bietet hier nichts an. Weiß evtl.jemand, woher ich einen solchen Treiber bekommen kann ? Gibt es andere Möglichkeiten ?

    Bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank im voraus.

    Mit freundlichem Gruß

    Chouchou
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: HP Deskjet 960c unter Windows 7 / 64 bit

    Wenn du "weitere Microsoft Updates beziehen " aktiviert hast sollte dir ein passender Treiber bei den optionalen Updates angeboten werden.
    Sonst schau mal nach Xp- oder Vista-Treiber und installiere diesen im entsprechenden Kompabilitätsmodus.
     
  4. Chouchou

    Chouchou Mitglied

    AW: HP Deskjet 960c unter Windows 7 / 64 bit

    Hallo, White noise,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber....könntest Du mir auch noch mitteilen, wo ich "weitere Microsoft Update beziehen" anklicken kann ? Auf der Windows/Microsoft-Updateseite gibt es bei mir keine Möglichkeit dazu. Die Funktion "nach Updates suchen" liefert keine entsprechenden Ergebnisse. Vielen Dank.
    Mit freundlichem Gruß
    Chouchou
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: HP Deskjet 960c unter Windows 7 / 64 bit

    Schau mal unter Updates:
    Updates.JPG

    Wenn noch nicht aktiviert steht da:
    Weitere Updates von Microsoft beziehen
    Das musst du dann aktivieren.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: HP Deskjet 960c unter Windows 7 / 64 bit

    Hallo Chouchou,

    der Drucker ist ja schon recht alt. Ich schätze, gekauft zwischen 2004 und 2006.

    HP selbst liefert nur Treiber mit allen Funktionalitäten bis Win XP. Für alle Betriebssysteme nach XP stellt Microsoft einen Basis-Treiber über Windows-Update zur Verfügung. Dieser Treiber enthält aber nur die Grundfunktionalitäten, wie Du selber schon geschrieben hast.

    Mehr Funktionalitäten wirst Du m.M.n. auch nicht mehr bekommen, außer Du findest einen kompatiblen HP-Drucker, für den HP einen entsprechenden Treiber liefert. Habe ich aber nicht gefunden. Überhaupt läuft die Treiberseite von HP für den HP DeskJet 960c auf meinem Rechner schon nicht mehr sauber. Pflege von seiten HP scheint dort nicht mehr stattzufinden.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. wolg9998

    wolg9998 Mitglied

    AW: HP Deskjet 960c unter Windows 7 / 64 bit

    Hallo Chouchou,

    ich hatte wegen des gleichen Problems im HP-Forum eine Anfrage gestartet. Unterhalb ist die Antwort vonStevenK vom HP Support. Ich habe den Treiber installiert (unter Win8.1) und es funktioniert - zumindest der Duplexdruck und der war mir wichtig.

    Gruß
    Wolf

    "Die Toolbox zu dem Gerät gibt es bereits seit Windows Vista nicht mehr da der Drucker und die zugehörige Software einfach zu alt geworden sind für die aktuellen Betriebssysteme. Man kann zwar immernoch mit den Geräten drucken da Windows eine Menge interner Druckertreiber mitliefert aber auf die zugehörige Software, welche meist unter Windows XP noch vorhanden war, muss man leider verzichten.


    In deinem Fall empfehle ich dir per "Drucker hinzufügen" Funktion im Windows einmal den Druckertreiber des HP Officejet Pro K550 Series zu installieren.

    MfG
    Steven_K"

    http://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-All-in-One-Ger%C3%A4te-Installation-und/Kein-Duplexdruck-bei-HP-Deskjet-960c-mit-Win8-1/m-p/190495
     
  8. Chouchou

    Chouchou Mitglied

    AW: HP Deskjet 960c unter Windows 7 / 64 bit

    Hallo Sabine, hallo white Noise,
    danke für die Versuche, mir mit Euren Hinweisen bei der Lösung meines Problems zu helfen. Leider bringt mich das nicht wirklich weiter.
    Ich werde wohl entweder mit dem Drucker leben oder mir einen neuen zu legen müssen.
    Nochmals vielen Dank.

    Mit besten Grüßen

    Chouchou

    P.S. an "White Noise"

    Unter Update.JPG kam ich leider auch zu keinem Ergebnis.
     
  9. Chouchou

    Chouchou Mitglied

    AW: HP Deskjet 960c unter Windows 7 / 64 bit

    Hallo wolf,
    vielen Dank für Deinen Hinweis.Vielleicht ist das die Lösung!
    Ich hätte dazu aber noch einige Fragen.
    Funktioniert das unter Win 7 oder läuft Dein Rechner unter Win 8.1 ?
    Geht jetzt der Duplexdruck (den ich nicht habe) oder funktioniert jetzt auch die Toolbox mit allen Funktionen ?
    Wo finde ich den genannten Treiber ? Ist er unter Win 7/64bit oder unter Win 8.1 zu finden ?
    Wie heißt die HP-Seite ?
    Wie bist Du bei der Installation vorgegangen ? Was muß ich beachten ? Vorsichtshalber sollte man vielleicht einen Wiederherstellungspunkt erstellen.

    Macht es Dir viel Mühe, die Fragen zu beantworten ? Ich voraus jedenfalls meinen herzlichen Dank.

    Mit besten Grüßen

    Chouchou
     
  10. wolg9998

    wolg9998 Mitglied

    AW: HP Deskjet 960c unter Windows 7 / 64 bit

    Hallo Chouchou,

    auf die Toolbox wirst Du, so wie ich das sehe, verzichten müssen.
    Mein Rechner läuft unter Win 8.1 aber über den Link unterhalb kannst Du im Pulldown Menü auch Win 7 32 oder 64 bit auswählen.auch WIN 7 auswählen. Den Treiber herunter laden.
    Zur Installation: Eifach in den Druckereinstellungen "Drucker hinzufügen" wählen und den zuvor herunter geladenen Treiber installieren.
    Wiederherstellungspunkt kann man, muß man aber nicht unbedingt...

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?cc=de&lc=de&dlc=de&product=501369

    Hast Du mal den Link in meinem Post vom 07.04. angeklickt? Da kommt man direkt zu meiner Anfrage bei HP!?

    Hoffe das hilft.

    Wolf
     
  11. wolg9998

    wolg9998 Mitglied

    AW: HP Deskjet 960c unter Windows 7 / 64 bit

    Hallo Chouchou,

    auf die Toolbox wirst Du, so wie ich das sehe, verzichten müssen.
    Mein Rechner läuft unter Win 8.1 aber über den Link unterhalb kannst Du im Pulldown Menü auch Win 7 32 oder 64 bit auswählen. Den Treiber herunter laden.
    Zur Installation: Eifach in den Druckereinstellungen "Drucker hinzufügen" wählen und den zuvor herunter geladenen Treiber installieren.
    Wiederherstellungspunkt kann man, muß man aber nicht unbedingt...

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?cc=de&lc=de&dlc=de&product=501369

    Hast Du mal den Link in meinem Post vom 07.04. angeklickt? Da kommt man direkt zu meiner Anfrage bei HP!?

    Hoffe das hilft.

    Wolf
     
  12. wolg9998

    wolg9998 Mitglied

    AW: HP Deskjet 960c unter Windows 7 / 64 bit

    Hallo Chouchou,

    auf die Toolbox wirst Du, so wie ich das sehe, verzichten müssen.
    Mein Rechner läuft unter Win 8.1 aber über den Link unterhalb kannst Du im Pulldown Menü auch Win 7 32 oder 64 bit auswählen. Den Treiber herunter laden.
    Zur Installation: Einfach in den Druckereinstellungen "Drucker hinzufügen" wählen und den zuvor herunter geladenen Treiber installieren.
    Wiederherstellungspunkt kann man, muß man aber nicht unbedingt...

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?cc=de&lc=de&dlc=de&product=501369

    Hast Du mal den Link in meinem Post vom 07.04. angeklickt? Da kommt man direkt zu meiner Anfrage bei HP!?

    Hoffe das hilft.

    Wolf
     
  13. Chouchou

    Chouchou Mitglied

    AW: HP Deskjet 960c unter Windows 7 / 64 bit

    Hallo Wolf,
    vielen Dank für deinen Tipp.Aber bei mir ist die Situation etwas anders. Der Drucker läuft ja mit dem Basistreiber von Windows, aber ich habe eben keinen Zugriff auf die Toolbox. Ich werde trotzdem den Treiber für den HP Officejet K550 Series probieren, vielleicht hilft es ja. Allerdings muss das noch etwas warten, da inzwischen mein Win 7-Rechner den Geist aufgegeben hat. Abends ausgeschaltet, eine Stunde später wollte ich noch einmal ins Internet - aber der Rechner fährt nicht hoch. Ich komme bis auf den ASUS-Logoschirm - aber das war es. Ich komme nicht ins BIOS(EFI), keine "F-Taste" reagiert. Mein Versuch Win 7 von der DVD zu starten blieb ebenfalls erfolglos, weil die DVD nicht startet. Es ist zum Heulen.

    Ich werde mich also erst, wenn der Win 7-Rechner wieder läuft, um das Druckerproblem kümmern.

    Mit bestem Gruß
    Chouchou
     
  14. Chouchou

    Chouchou Mitglied

    AW: HP Deskjet 960c unter Windows 7 / 64 bit

    Hallo Wolf,

    nachdem mein Rechner nach einer kompletten Neuinstallation von Windows 7 wieder läuft, habe ich das leidige Problem mit meinem HP-Drucker einfach gelöst. Ich habe mir einen neuen Drucker mit Scanner zugelegt (HP 6520e). Bisher bin ich mit dem Gerät auch sehr zufrieden. Ich hoffe, das bleibt so.

    Nochmals mein Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen.

    Mit freundlichem Gruß

    Chouchou
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.