HP Deskjet 5500 Schwarze Patrone nicht erkannt


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

Schlagworte:
  1. georg2112

    georg2112 Mitglied

    Moin Moin

    hab nen Problem. Die Farbpatrone meines Druckers HP Deskjet 5500 ist leider leer geworden und daher musste ich sie auffüllen lassen. Das hat immer gut geklappt ,doch nun das Problem. Als ich die Farbpatrone wieder einlegte , meckerte mein Drucker plötzlich los , dass er die SCHWARZE PATRONE (?!) nicht erkennt . Also dachte ich , is die vielei auch leer und hab auch die auffüllen lassen , brachte aber nichts. Warum erkennt der Drucker nur noch Farbe und nicht mehr schwarz ? Hab auch schon den Trick mit abkleben der Kontakte probiert , aber er erkennt sie trotzdem nich.

    Vielen Dank im Voraus

    georg2112
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: HP Deskjet 5500 Schwarze Patrone nicht erkannt ! ! !

    Ist der Druckkopf an der Patrone befestigt. Irgendwann ist auch dieser verschlissen und muss getauscht werden.
    Bei meinem Canon Pixma IP4000R habe ich auch immer nur die Patronen gegen 50 Cent Patronen getauscht und den Druckkopf außer Acht gelassen. Nach 7000 Seiten Druck, musste ich schließlich auch mal den Druckkopf tauschen.
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: HP Deskjet 5500 Schwarze Patrone nicht erkannt

    Bei HP-Patronen, die den Druckkopf mitbringen ist es klar, dass man die nicht ewig auffüllen kann. Der Druckkopf ist ja nur für eine Patronenfüllung hergestellt worden. Nach 2 - 3 mal auffüllen kann da schon ende sein.
     
  5. georg2112

    georg2112 Mitglied

    AW: HP Deskjet 5500 Schwarze Patrone nicht erkannt

    Druckkopf ? Meint ihr , dieses goldene Metall , aus dem die Tinte dann kommt ?
    Warum meint er dann , schwarze Patrone wurde nicht erkannt ?!
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: HP Deskjet 5500 Schwarze Patrone nicht erkannt

    Der Drucker erkennt die Patronen doch an der Elektronik, wenn du natürlich alles abklebst, kann der Drucker die Patrone doch auch nicht erkennen, oder wie läuft das bei dem Gerät? Habe im Netz "kompatible" Patronen für 11 Euro gesehen, bestell dir doch einfach mal ne neue.
     
  7. georg2112

    georg2112 Mitglied

    AW: HP Deskjet 5500 Schwarze Patrone nicht erkannt

    also es gibte einen speziellen Abklebtrick , bei dem man nur bestimmte Kontakte einzeln abklebt , um den Drucker zu überlisten und ihm damit vor zu gauckeln , dass die Patrone neu und nich wiederbefüllt ist ... doch bei mir funzt das nich und die Patrone wird einfach nicht erkannt ...
    WO hast du kompatible Patronen für 11 Euro gesehn ??? Das geht doch erst bei 25-30 Eus los ... ?????
     
  8. michael

    michael Beta Tester

  9. georg2112

    georg2112 Mitglied

    AW: HP Deskjet 5500 Schwarze Patrone nicht erkannt

    Alles klar ,werd das ma bestellen ... hab im Mom den alten Drucker einfach ... habe aber noch nen viel größeres Prob jetzt ! ! !
    Bitte hier ma schaun : Windows 7 Problem - Half Life 2 Hiberfil.sys Festplatte Brauche dringende Unterstützung !!!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.