HP 625 Problem: Windows 7 und XP Pro x64 parallel installiert - ABER KEIN BOOTLOADER?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. inyourbutt89

    inyourbutt89 Mitglied

    Hi Leute,

    bitte bitte helft mir - ich habe ein Riesenproblem:

    Nun habe ich es endlich hinbekommen Windows XP x64 und Win7 Enterprise x64 parallel zu installieren, aber wenn ich zuerst xp installieren startet xp und wenn ich 7 installiere startet 7! aber ich kann NICHTS auswählen.

    Bitte helft mir , ich will endlich mit beiden betriebssystemen arbeiten können! vielen dank im voraus, sabine
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: HP 625 Problem: Windows 7 und XP Pro x64 parallel installiert - ABER KEIN BOOTLOA

    Servus Sabine,
    hier solltest du etwas zu deinem Problem finden.
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: HP 625 Problem: Windows 7 und XP Pro x64 parallel installiert - ABER KEIN BOOTLOA

    Carsten, dein Link funzt nicht.

    Nehm EasyBCD.
     
  5. inyourbutt89

    inyourbutt89 Mitglied

    AW: HP 625 Problem: Windows 7 und XP Pro x64 parallel installiert - ABER KEIN BOOTLOA

    und wie funktioniert denn das genau? entschuldigung für die vielen dummen fragen :(
     
  6. inyourbutt89

    inyourbutt89 Mitglied

    AW: HP 625 Problem: Windows 7 und XP Pro x64 parallel installiert - ABER KEIN BOOTLOA

    hab das programm grade ausprobiert und fast geweint, weil mein pc nicht mehr zu booten ging. mein nachbar hats dann mit der DVD wieder hingekriegt. weiss einer eine möglichkeit die auch für eine frau verständlich ist? :)
     
  7. inyourbutt89

    inyourbutt89 Mitglied

    AW: HP 625 Problem: Windows 7 und XP Pro x64 parallel installiert - ABER KEIN BOOTLOA

    Bitte helft mir! Es ist dringend!
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: HP 625 Problem: Windows 7 und XP Pro x64 parallel installiert - ABER KEIN BOOTLOA

    Hast du das Programm EasyBCD schon installiert und ausprobiert?

    Falls nein, kannst du es hier herunterladen:

    http://www.heise.de/software/download/easybcd/40451

    Es ist fast selbsterklärend.

    Du kannst die Startmenüeinträge verwalten und entsprechend anpassen.

    Wenn du spezielle Fragen hast wg. dem Tool, dann kannst du mich gerne fragen.

    Gruß
    Thomas
     
  9. inyourbutt89

    inyourbutt89 Mitglied

    AW: HP 625 Problem: Windows 7 und XP Pro x64 parallel installiert - ABER KEIN BOOTLOA

    das steht da drin:

    There are a total of 2 entries listed in the bootloader.

    Default: Windows 7 Enterprise (wiederhergestellt)
    Timeout: 30 seconds
    Boot Drive: C:\

    Entry #1
    Name: Windows 7 Enterprise (wiederhergestellt)
    BCD ID: {current}
    Drive: C:\
    Bootloader Path: \Windows\system32\winload.exe

    Entry #2
    Name: Microsoft Windows XP
    BCD ID: {77e4b5f6-7f2c-11e0-b7ec-d03f1557c980}
    Drive: C:\
    Bootloader Path: \NST\ntldr

    das windows xp steht erst drin seitdem ich auf add new entry geklickt habe und detect automatically correct drive.

    aber wenn ich das speichere geht wieder nichts :(
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: HP 625 Problem: Windows 7 und XP Pro x64 parallel installiert - ABER KEIN BOOTLOA

    Kommt das Startmenü, wenn du den PC neu startest überhaupt?

    Falls nein, musst du mal in den Einstellungen in EasyBCD nachschauen, ob die Zeit für die Auswahl des Betriebssystemes auf "0" steht.
    Mach doch mal ein paar Screenshots und poste sie hier. Würde mir weiterhelfen!
    Habe kein Windows 7 und EasyBCD vor mir, wo ich jetzt mal nachschauen könnte.

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.