Hotkeys ohne Funktion im Vollbildapp + Adminrechte


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. saulous

    saulous Mitglied

    Mahlzeit zusammen,

    Habe ein kleines Problem :

    Wenn ich ein Spiel starte (mit Adminrechten), werde ich von der Benutzerkontensteuerung gefragt ob das Spiel änderungen machen darf. Dort stimme ich zu und ich komme ins Spiel. Dann funktionieren meine "winamp-Tasten" der Tastatur nicht mehr.

    Wenn ich nun ohne Adminrechte starte, kommt keine Frage am Anfang. Das Spiel startet so. Die Tasten funktionieren auch wieder. Aber das Spiel speichert keine Änderungen. Wie kann ich das beheben ?
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Hotkeys ohne Funktion im Vollbildapp + Adminrechte

    Willst du während dem spielen Musik hören oder wie?
     
  4. saulous

    saulous Mitglied

    AW: Hotkeys ohne Funktion im Vollbildapp + Adminrechte

    joa dann und wann hab ich Winamp im Hintergrund am laufen... Ist ja nix besonderes :) Nur halt die Frage ob man das irgendwie hinkriegen kann ...
     
  5. donjermas

    donjermas Aktives Mitglied

    AW: Hotkeys ohne Funktion im Vollbildapp + Adminrechte

    zuerstmal ist es natürlich sinnvoll, immer die aktuellste version installiert zu haben. unabhängig davon schau mal im winamp unter "optionen\einstellungen..." und im optionsfenster dann unter "allgemeine einstellungen\globale tastenkürzel". dort sollten die haken bei "aktiviere unterstützung für multimediatasten [...]" und "aktivieren" gesetzt sein. winamp erkennt zwar oft automatisch solche multimediatasten, jedoch kann es bei deaktiverten tastenkürzeln auch mal dazu kommen, dass diese bei vollbildnutzung (spielen) aus welchem grund auch immer nicht funktionieren.
    den tipp gebe ich jetzt aus win xp erfahrung heraus. unter w7 habe ich den winamp grade selbst erst installiert (und das plugin für meine g15 noch nicht installiert), da ich w7 erst sein wenigen tagen nutze. unter xp hatte ich das problem nämlich auch mal, bis mir das jemand sagte. ist also nur eine vermutung, dass es unter w7 auch so sein kann.

    EDIT:
    hier nen screenshot:
     

    Anhänge:

  6. mikrosack

    mikrosack Aktives Mitglied

    AW: Hotkeys ohne Funktion im Vollbildapp + Adminrechte

    hab gestern winamp installiert und beim starten von
    filmen bekam ich fehlermeldungen
    -also heute wieder deinstalliert-

    [​IMG]
    :confused: hört hört
     
  7. donjermas

    donjermas Aktives Mitglied

    AW: Hotkeys ohne Funktion im Vollbildapp + Adminrechte

    ja, das sind die benutzerbezogenen dateien (themeeinstellungen, anordnungen der fenster etc.). folge einfach dem installationspfad und lösche die ordner. das ist gefahrlos machbar.
    übrigens empfehle ich zum anschauen von filmen jedweder art den vlc mediaplayer. der bringt von haus aus einiges an codecs mit und lässt sich ähnlich irfanview per dll-dateien um weitere funktionen erweitern. ich persönlich habe im winamp auch die wiedergabe für sämtliche videos deaktiviert und den vlc player für alle formate als bevorzugten player eingestellt.
     
  8. mikrosack

    mikrosack Aktives Mitglied

    AW: Hotkeys ohne Funktion im Vollbildapp + Adminrechte

    ja hab ich auch so gemacht-
    ich verwende auch standartmäßig den vlc.
    fand die meldung meldung an sich nur urkomisch
     
  9. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Hotkeys ohne Funktion im Vollbildapp + Adminrechte

    @saulous: donjermas' beschriebener Weg funktioniert so auf jeden Fall. Hab ich bei mir auch so am laufen. Finde es angenehmer in Rennspielen eigene Musik laufen zu haben.

    @mikrosack: Diese Meldung ist beim deinstallieren von Winamp normal. Du musst den Installationsordner (normalerweise C:\Programme\Winamp) von Hand löschen.

    Ansonsten kann ich auch nur vlc als Videoplayer und Winamp als Audioplayer empfehlen.
     
  10. donjermas

    donjermas Aktives Mitglied

    AW: Hotkeys ohne Funktion im Vollbildapp + Adminrechte

    /sign :)

    da /sign :) als antworttext zu kurz ist, muss ich noch diesen lückenfüller dazu schreiben...
     
  11. donjermas

    donjermas Aktives Mitglied

    AW: Hotkeys ohne Funktion im Vollbildapp + Adminrechte

    jetzt hab ich mal eine frage an euch:
    welche
    - winampversion
    - welches winampplugin
    - mit welcher tastatur bzw. treibern
    nutzt ihr?

    ich hab die logitech g15 non-refresh mit den der treiberversion 3.04 (64 bit), winamp 5.571 mit ray's g15 plugin. wie weiter oben schon erwähnt, hatte ich den multimediatastentipp auf grund meiner erfahrung unter xp pro gegeben. die treiber der g15 und das winamp plugin habe ich heute erst (unter meinem w7 pro 64 bit) installiert und nun das problem, dass meine mediatasten trotz aktivierter globaler tastenkürzel nicht mehr funktionieren. wie sieht das bei euch aus?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.