Hostname (Computername) mit Netsh ändern? Wie geht das?


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Hallo liebe Forengemeinde,

    wer kann mir sagen, wie ich mit dem Netsh-Befehl den Computernamen ändern kann.

    IP-Adresse, Gateway, DNS - Alles kein Problem, aber den Computernamen zu ändern, das klappt irgendwie nicht.

    Wer weiß weiter?

    Gruß
    Thomas
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Hostname (Computername) mit Netsh ändern? Wie geht das?

    Servus Thomas,
    dass würde mich ja auch mal interessieren, nur habe ich bisher hierfür auch keine Lösung gefunden.

    PS: Bist du aktuell immer noch in München?
    Gruß Carsten
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Hostname (Computername) mit Netsh ändern? Wie geht das?

    Hallo Carsten,

    habe es mittlerweilen mit PowerShell 2.0 gelöst.

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.