Homebanking Kontakte startet nicht - Windows 10 Systemsteuerung


Forum: Allgemeines (Windows 10)

Allgemeine Themen über Windows 10, die nicht in ein anderes Forum passen.

Schlagworte:
  1. PPKURT

    PPKURT Neuling

    Hallo wer kann mir helfen??

    Ich benutze eine Fremdsoftware für meine Onlineüberweisungen (MC-Light bzw. MC Cash).
    Ich habe einen neuen Rechner eingesetzt und habe die Software und die DDBAC neu installiert.
    Leider kann ich nun die Homebanking Kontakte in der Systemsteuerung nicht mehr öffnen!!!
    Ich habe alles versucht, löschen neu installieren, kopieren aus einem anderen Datadesign Ordner
    nichts hilft. Weiss jemand woran das liegen könnte.

    PPKurt
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    Wird der Punkt denn überhaupt in der Systemsteuerung angezeigt? Wenn ja, erhältst du eine Fehlermeldung, wenn ja welche?
    Setzt du die neuste Version deiner Software ein ?

    Gruß

    Michael

    edit: Kannst du die Kontakte eventuell über das Administratormenü deiner Software öffnen?

    Es gab damals ein vergleichbares Problem unter Windows 7. Welches Betriebssystem hast du vor Windows 10 eingesetzt?
    Link: Homebanking Kontakte - Windows 7
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2017
  4. PPKURT

    PPKURT Neuling

    Hallo,
    danke für die Antwort.

    Das Problem besteht sowohl unter Windows 7, 8.1 und 10.
    Die Homebankingkontakte erscheinen in der Systemsteuerung mit "Homebanking Administrator (32bit)"
    lassen sich jedoch nicht öffnen; eine Fehlermeldung erscheint nicht.
    Gruß Kurt
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    Komischerweise habe ich auch einen Menüpunkt "HBCI-Kontaktverwaltung", obwohl ich keine Homebanking-Software installiert habe.
    Sobald ich auf das Icon klicke erscheint eine Meldung, dass ich .NET 3.5 installieren soll.
    Anschließend ließ sich die Kontaktverwaltung bei mir öffnen.

    Auch wenn die Meldung bei dir nicht erscheint, könntest du versuchen .NET zu installieren. Eventuell hilft das bei dir auch.

    Gehe dazu in die Systemsteuerung auf "Windows Features aktivieren oder deaktivieren". Dort kannst du .NET Framework 3.5 aktivieren.

    upload_2017-7-1_15-16-30.png

    upload_2017-7-1_15-18-9.png
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    Konnte das Problem gelöst werden?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.