Home PremiumAdministrator erscheint nicht auf Willkommensseite


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Sprinter

    Sprinter Mitglied

    Hallo,
    ich habe WIN 7 Home Premium und habe den Administrator aktiviert.

    net user Administrator /active

    Das Konto ist auch da und funktioniert einwandfrei.

    Ich möchte das der Administrator auf der Willkommensseite erscheint, bzw. eine Zeit lang erschien er auf der Willkommensseite.

    Was kann ich tun damit der Administrator wieder auf der Willkommensseite erscheint ?

    Gruss und Danke für jede Hilfestellung !
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Home PremiumAdministrator erscheint nicht auf Willkommensseite

    Soweit ich weiß hängt das davon ab ob ein anderes Konto (nicht Gast!) aktiviert wurde. Es gibt eine Möglichkeit via Registry:
    Der Schlüssel SpecialAccounts und UserList exisitiert per Standard nicht, d.h. selber anlegen.

    Im Schlüssel UserList legst du für den jeweiligen Benutzer einen DWord (32Bit) mit den entsprechenden Usernamen an:
    - bei Wert 1
    In "UserList" legt Du dann für jeden Benutzer einen DWORD-Wert an. Der Name des Wert enstpricht dem Benutzernamen. Bei Wert=1 ist der Benutzer sichtbar, bei 0 eben nicht.
    Admin.PNG

    Die Änderung ist sofort wirksam!
     
  4. Sprinter

    Sprinter Mitglied

    AW: Home PremiumAdministrator erscheint nicht auf Willkommensseite

    @White Noise

    Vielen Dank für die Anleitung, hatte die auch schon mal über Google gefunden.
    Hat aber leider nichts gebracht, es sind keine Veränderungen ersichtlich.
    Bedarf es evtl. noch einer weiteren Umstellung ?
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Home PremiumAdministrator erscheint nicht auf Willkommensseite

    Ich habs ausprobiert (allerdings mit Ultimate) und wurde bei AKTIVEN Administrator-Konto sofort umgesetzt. Evtl. liegts daran daß die Gruppenrichtlinien in der Premium-Version festgelegt sind?! Soweit mir bekannt ist das Admin-Konto nicht mehr beim Login sichtbar sobald ein anderes Konto (ausser Gast) aktiv ist - bin mir da aber nicht 100% sicher. Evtl. weiß ja Jemand anderes mehr darüber.
     
  6. Sprinter

    Sprinter Mitglied

    AW: Home PremiumAdministrator erscheint nicht auf Willkommensseite

    Das wäre SUPI, wenn ein User noch helfen würde.
    Das Komische ist ja als ich vor einiger Zeit das Administrator-Konto aktiviert hatte, war es auf der Willkommensseite zu sehen und plötzlich war es weg.
     
  7. Sprinter

    Sprinter Mitglied

    AW: Home PremiumAdministrator erscheint nicht auf Willkommensseite

    Da ich noch auf keine Lösung gestossen bin, wollte ich meine Frage nochmals auffrischen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.