hohe CPU-Auslastung im Leerlauf


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. reiner28

    reiner28 Neuling

    Hallo Leute
    hab meinen alten Windows Rechner wieder in Betrieb genommen, neue SSD mit 128 GB, und statt xp Windows 7 Home Premium geladen.

    Der Prozessor (P4/2,8 Ghz/Doppelkern) läuft von Beginn an mit 40-50 % Auslastung, obwohl kein Programm geladen ist und der Systemstart relativ leer ist.

    Sobald ein Programm geladen wird gehen beide Kerne auf 100 % Auslastung und ich muss ewig warten bis etwas weiter geht!

    Könnt ihr mir bitte einen Tip geben?

    Besten Dank

    reiner28
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: hohe CPU-Auslastung im Leerlauf

    Virencheck mit Kasperski-Live-rescue-CD machen.

    Ich benutze eine Intel-SSD für XP. Intel hat ein Programm, das die Trim-Funktion übernimmt. W7 mit SSD ist ungefähr so performant, wie XP ohne. Wenn man von den 7er Verschlechterungen absieht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.