Hintergrundbild bei Windows 7 Starter Edition aendern


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Gammelliese

    Gammelliese Mitglied

    Hey Ho und frohe Weihnachten erstmal

    wollte gerade bei meinem pc, der windows 7 hat, das hintergrundbild ändern, als ich feststellte, dass ich keine ahnung hab wie das geht. zumindest hab ich nichts gefunden. im internet stand dann einfach rechtsklick auf eine leere stelle auf dem desktop und dann auf anpassen. ähnliches hatte ich auch schon probiert, nur existiert bei mir das feld "anpassen" nicht. die wahlfläche endet mit "minianwendungen".
    kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
     
  2. Werbung
  3. Vuze

    Vuze Mitglied

    Merkwürdig. Geht aber auch über Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung.
    mfg
     
  4. Gammelliese

    Gammelliese Mitglied

    da find ich irgendwie auch nichts...
     
  5. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    AW: Desktopanpassung-Hintergrundbild

    Gib im Startmenü in die Suchfunktion Anpassung ein, dann müsst eigentlich (bei mir als dritter Punkt) Desktophintergrund ändern erscheinen.
     
  6. Gammelliese

    Gammelliese Mitglied

    AW: Desktopanpassung-Hintergrundbild

    ich weiß jetzt woran es liegt...
    ich hab windows 7 starter für notebooks, da geht das einfach nicht. voll der mist..
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Desktopanpassung-Hintergrundbild

    man kann bei "windows 7 starter" den desktophintergrund nicht ändern?
     
  8. Gammelliese

    Gammelliese Mitglied

    AW: Desktopanpassung-Hintergrundbild

    ne also wenn ich das richtig verstanden hab is das so, dass alle notebooks oder zumindest die "mini" notebooks das haben, weil die nich so viel arbeitsspeicher haben.. die haben das normale windows 7 also so viel wie möglich gekürzt.
    wusst ich vorher nicht..
     
  9. Vuze

    Vuze Mitglied

    AW: Desktopanpassung-Hintergrundbild bei Windows 7 Starter Edition

    Lol, aber nicht mal den Hintergrund ändern ist schon ein wenig strange oO
     
  10. michael

    michael Beta Tester

    AW: Desktopanpassung - Hintergrundbild bei Windows 7 Starter Edition aendern

    Es gibt aber bestimmt Tricks, wie man das trotzdem bewerkstelligen könnte.
    Vieleicht reicht es schon das aktuelle Hintergrundbild mit einer Grafik gleichen Namens zu ersetzen. Oder per Registry-Key ein anderes Bild definieren.
    Funktioniert denn der Registry-Editor unter der Starter Edition?

    edit:


    OK, so müsste es funktionieren:
    1. Suche dir ein passendes Hintergrundbild im JPEG-Format.
    2. Benenne dies in img0.jpg um.
    3. Gehe mit dem Explorer in den Ordner C:\Windows\Web\Wallpaper\Windows
    4. Besitz der Datei img0.jpg übernehmen.
    5. Schreibberechtigungen für den angemeldeten User auf diese Datei geben.
    6. img0.jpg in img0.original umbenennen.
    7. Kopiere deine eigene img0.jpg in diesen Ordner.
    8. Abmelden, anmelden, fertig!
    Unter Windows 7 Professional hat das Problemlos funktioniert, gehe einfach mal davon aus, dass die Datei unter Starter auch so heißt.

    Wer nicht weiß, wie man den Besitz einer Datei übernimmt, bzw. die Berechtigungen setzt, der soll hier nochmals nachfragen.

    Bitte nach erfolgreichem Versuch hier bestätigen...

    edit2: Hat das jetzt echt noch keiner probiert? Habe leider keinen PC mit der Starter Edition laufen...

    edit3: Achtung, unter Windows 7 Starter funktioniert das nicht! Es hat einen schwarzen Hintergrund zur Folge!
     
  11. Gammelliese

    Gammelliese Mitglied

    ich probiers jetzt mal aus.. ma gucken ob ich das rauskrieg wie das mit dem "besitzen" funktioniert ^^

    also ich habe das alles hinbekommen mit dem besitzen und so...aaaber jetzt is der hintergrund schwarz. ich nehme an ich hab da irgendwas falsch gemacht, weil es ja eigentlich funktionieren müsste. das andere bild war ja da und alles. hab meins auch in verschiedenen varianten benannt, hat aber auch nicht geholfen.
     
  12. michael

    michael Beta Tester

    AW: Desktopanpassung - Hintergrundbild bei Windows 7 Starter Edition aendern

    Probier durch schrittweises Zurückrudern aus, welche Datei für dich zutrifft. Dann brauchst du nur da nach dem Fehler zu suchen.
     
  13. DesktopStarter

    DesktopStarter Mitglied

    AW: Desktopanpassung - Hintergrundbild bei Windows 7 Starter Edition aendern

    Hallo,
    mein Sohn hat für die Schule ein Netbook bekommen mit Windows 7 Starter.
    Eben kam er zu mir und meinte er hätte ein Problem. Sein Desktop sei schwarz. Hab mir das mal angeschaut und man konnte es auch nicht ändern.
    Er sagte er wollte sein Desktop-Hintergrundbild ändern, dazu gegooglet.
    Folgendes hat er gemacht:

    Quelle:Desktopanpassung - Hintergrundbild bei Windows 7 Starter Edition aendern - Allgemeines (Windows 7)

    Er hat es aber so gemacht:
    1. In den Ordner C:\Windows\Web\Wallpaper\Windows gegeangen
    2. Bild in einen Ordner kopiert (STRG+C -> STRG+V)
    3. Eigenes JPEG umbenannt und hineinkopiert in C:\Windows\Web\Wallpaper\Windows
    4. Ersetzen ging nicht also beendet

    Obwohl das Bild ja nicht überschrieben wurde ist nun der Desktop schwarz.
    Wie kann man das denn wieder rückgängig machen? Oder geht das gar nicht mehr weg?
     
  14. Gammelliese

    Gammelliese Mitglied

    AW: Desktopanpassung - Hintergrundbild bei Windows 7 Starter Edition aendern

    wie meinst du das?
     
  15. DesktopStarter

    DesktopStarter Mitglied

    AW: Desktopanpassung - Hintergrundbild bei Windows 7 Starter Edition aendern

    Ja, das Hintergrundbild ist schwarz!!! Wie bekomme ich da wieder das normale von WIndows hin?
     
  16. michael

    michael Beta Tester

    AW: Desktopanpassung - Hintergrundbild bei Windows 7 Starter Edition aendern

    Wenn er die Datei nicht ersetzt hat, dann dürfte auch der Desktop nicht schwarz werden. Vermute er hat noch andere Tricks probiert.

    Wenn das so mit der Besitzübernahme und dem ersetzen nicht klappt, dann lasst es besser sein und bestellt über Anytime Upgrade die Home Premium.
     
  17. DesktopStarter

    DesktopStarter Mitglied

    dann scheint es ja doch geklappt zu haben das er das hinbekommen hat mit der übernahme ...
    wie bekomme ich den schwarzen desktop nun weg?

    Gammelliese wie hast du den schwarzen desktop hintergrund den wegbekommen

    Könnt ihr mir bitte helfen ? Wie bekomme ich den schwarzen Hintergrund weg und sehe wieder das originalle Bild von Windows?
     
  18. michael

    michael Beta Tester

    AW: Desktopanpassung - Hintergrundbild bei Windows 7 Starter Edition aendern

    kopier doch einfach das originale hintergrundbild wieder rein, dann neu anmelden und gut.
     
  19. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Desktopanpassung - Hintergrundbild bei Windows 7 Starter Edition aendern

    Ich hab's unter Windows 7 Starter probiert und bekomme auch den schwarzen Bildschirm. Zwar ist das Bild schon das Richtige, welches ersetzt werden muß. Aber scheinbar hat Microsoft bei der Starter Version noch eine weitere Sicherheitssperre eingebaut, so daß ein Verändern des Bildes bemerkt wird und dann nur noch ein schwarzer Hintergrund dargestellt wird.
     
  20. DesktopStarter

    DesktopStarter Mitglied

    AW: Desktopanpassung - Hintergrundbild bei Windows 7 Starter Edition aendern

    unawave: wird bei dir das originale Desktopbild wieder angezeigt? Wenn ja was hast du gemacht? Oder siehst du immer ncoch den schwarzen Hintergrund?
     
  21. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Desktopanpassung - Hintergrundbild bei Windows 7 Starter Edition aendern

    Nein, selbst wenn ich es wieder zurück umbenenne erhalte ich jetzt dauernd den schwarzen Hintergrund. Scheinbar merkt sich Windows, daß da mal was verändert wurde und reagiert jetzt beleidigt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.