[gelöst] Hilfe windows 8 lässt keine Zugriff von Vista zu trotz Freigabe


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Donja

    Donja Neuling

    Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe, seit 2 Tagen arbeite ich am Einrichten neuen Rechner für unsere Arztpraxis, Hauptrechner windwos 8, neben Stellen Vista..

    Habe bei Windows 8 C freigeben, kann auch über Netzwerk den Rechner sehen, kann jedoch nicht zugreifen, alle Rechner unterschiedliche Namen, gleiche Arbeitsgruppen, habe jedoch im Net gelesen, dass eine Heimnetzgruppe bei der Verbindung von Vista und Windows 8 nicht gehen würde, sondern nur über Freigabe, ist geschehen, kommt trotzdem Fehlermeldung, bitte um Eure Hilfe
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Hilfe windows 8 lässt keine Zugriff von Vista zu trotz Freigabe

    Hallo Donja,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Wie lautet denn der Text der Fehlermeldung?

    Vorab gebe ich mal zwei Links weiter, die Du, falls noch nicht geschehen, bei Deiner Problemsuche berücksichtigen solltest:

    http://www.borncity.com/blog/2012/07/07/windows-8-netzwerkfehler-zugriff-verweigert/comment-page-1/

    http://www.borncity.com/blog/2010/03/08/first-aid-faq-zur-netzwerkeinrichtung/ -> Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Donja

    Donja Neuling

    AW: Hilfe windows 8 lässt keine Zugriff von Vista zu trotz Freigabe

    Hallo Sabine,

    lieben Dank für Deine Antwort, den Fehler habe ich mittlerweile beseitigen können, ich hätte die Freigabe für jeder machen müssen, habe es auch gemacht, dann erschien Fehlermeldung vom Windows, sie ändern an Startdiskette was und so, bekam ich angst, aber jetzt hat es funktioniert, weiß aber nicht, wie ich das gemacht habe, also nächstes Mal Freigabe für jeder???:)
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Hilfe windows 8 lässt keine Zugriff von Vista zu trotz Freigabe

    Danke für Deine Rückmeldung.

    So ganz kapiert habe ich nicht, wie der "Fehler" zustande kam, aber wenn es jetzt funktioniert, ist ja erstmal gut.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Donja

    Donja Neuling

    AW: Hilfe windows 8 lässt keine Zugriff von Vista zu trotz Freigabe

    Also ich habe 3 Rechner in der Praxis, Hauptrechner habe ich neu, die anderen greifen übers Netzwerk auf unser Ärzteprogramm, der Hauptrechner (Neuer Rechner) ist mit Windows 8 und die beiden anderen mit Vista, ich habe alle Rechner über Netzwerk gesehen und Dateien frei gegeben mit Windows 8 konnte auf die beiden anderen Zugreifen aber umgekehrt nicht, aber ich muss auf Win 8 und kam immer die Meldung Zugriff verweigert, trotz Freigabe, dann habe ich den Ornder die Freigabe Optionen neu bearbeitet, die Freigabe für Jeder hinzugefügt und es ging, nur ich weiss nicht mehr wie ich das genau gemacht habe, also Jeder zugreifen, Rechte an Jeder und dann ging es:)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.