Hilfe Windows 7 lässt sich weder booten noch neu installieren!


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Hallo,
    Ich habe mir ein Notebook HP G62 gekauft. Nun habe ich es schon eine Zeit und das vorinstallierte Win7 lief immer recht sauber. Vor ein paar Tagen jedoch, hing es ständig und machte nur noch Probleme. Da habe ich das Win7 zurückgesetzt. Danach lief es prima. Dann habe ich am nächsten Morgen den Laptop hochgefahren und nach ungefähr 2 Stunden wieder abgeschaltet.
    Und ab diesem Zeitpunkt lässt sich Win7 nicht mehr booten. Es kommt immer ein Bluescreen der sofort wieder verschwindet und Win7 bootet erneut und geht in einen Bildschirm über, auf dem ich eine Auswahl trewffen kann, ob ich Windows 7 normal Starten möchte oder über die Hilfe. Beides funktioniert, normal starten führt nach kurzer Zeit wieder in beschrieben Bildschirm. Wenn ich das mit der Hilfe mache, dann startet er und will dann diese Hilfe, wo ersichtlich sein soll, was für Ürobleme aufgetreten sind und wie diese zu beheben sind. Da hat man dan den Standard Win7 Installationshintergrund und einen Cursor. Dann tut sich einfach nichts mehr.
    Da dachte ich mir, dass ich Win7 einfach neu installieren könnte. Ich studiere und bekomme meine Win 7 Version von der Uni gestellt. Also runtergeladen von der Uni website und das iso auf ne Dvd gebrannt. Mit der DVD gebootet und install gestarte. Nun bleibt er hier im Bildschirm Setup wird gestartet stehe (habe da schon bis zu zwei stunden gewartet). Da dachte ich mir es war nen Fehler beim brenne, also neu gebrannt. Kein Erfolg. Neu runtergeladen, kein Erfolg.(Hatte es mit der 64 Bit version versucht). Also die 32 Bit version runtergeladen, gebrannt, gleiches Problem. Dann das ganze mit nem USB stick versucht, also bootfähig gemacht und Win 7 32 bit drauf, wieder bei Setup wird gestartet stehen geblieben. weiß nicht mehr was ich noch tuen soll. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

    Danke schonmal im vorraus.
    Mfg
    Daniel
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Hilfe Windows 7 lässt sich weder booten noch neu installieren!

    Hört sich schwer nach einem Hardwareproblem an.
    Hast du mal das BIOS auf Standardwerte zurückgesetzt? Meist mit <F2> oder "Entf"-Taste -> Im BIOS dann "BIOS Setup Defaults" oder ähnlicher Eintrag -> Dann mit <F10>-Taste speichern und mit Y oder Z bestätigen.
     
  4. ImproSnake

    ImproSnake Neuling

    AW: Hilfe Windows 7 lässt sich weder booten noch neu installieren!

    Hi,
    Habe das Bios mal auf die Default Einstellungen zurückgesetzt. Jedoch ohne Erfolg.
    Als ich die Festplatte mal ausgebaut hatte, und sie an meinen anderen laptop angesteckt hatte, wollte er se unbedingt formatieren. Nur in der Konsole erbrachte Format + Laufwerksbuchstabe, das die Festplattte im Dateiformat RAW ist.
    Das wäre zum booten ja fatal, generell lässt sich auf die Daten auch nicht mehr zugreifen.
    Vielleicht liegt es daran.
    Wenn ich versuche die Festplatte zu formatieren, "verschwindet" sie sofort wieder. Also die drei Partitionen die auf der Festplatte sind, werden nicht mehr angezeigt, weder im Arbeitsplatz noch im Diskmgmt.msc.
    Es scheint ja doch was mit der Platte zu sein.
    Aber warum hängt die WIn 7 install im Setup wird gestartet Bildschirm?
    Weil danach die Festplatten auswahl kommt?

    Mfg Daniel
     
  5. ImproSnake

    ImproSnake Neuling

    AW: Hilfe Windows 7 lässt sich weder booten noch neu installieren!

    Habe im BIOS mal nen HDD Test gemacht, der bleibt bei 45% stehen, heißt dies jetzt, das die Festplatte kaputt ist?
    Wenn ja, kann ich dann einfach eine neue kaufen und die reinmachen und win7 installieren, oder muss ich die dann vorher formatieren und partitionieren?

    Mfg
    Daniel
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Hilfe Windows 7 lässt sich weder booten noch neu installieren!

    Hört sich nach einem Defekt der Festplatte an.
    Würde mir eine neue einbauen und das System neu installieren.
    Die alte würde ich sep. einbauen und versuchen, falls du wichtige Dateien noch drauf hast, die wichtig ist, diese mit einem Datenrettungsprogramm zu sichern (falls möglich!)
     
  7. ImproSnake

    ImproSnake Neuling

    AW: Hilfe Windows 7 lässt sich weder booten noch neu installieren!

    Danke für die schnelle Antowrt, werd mir dann eine neue Festplatte besorgen und mich nochma melden wenn ich Erfolg hatte.

    Mfg Daniel
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Hilfe Windows 7 lässt sich weder booten noch neu installieren!

    Melde dich nochmal, ob es dann geklappt hat.

    Viel Erfolg.
     
  9. ImproSnake

    ImproSnake Neuling

    AW: Hilfe Windows 7 lässt sich weder booten noch neu installieren!

    So, hatte am We eine neue Festplatte bestellt und die kam gestern.
    Festplatte eingebaut, Win 7 DVD rein und los gings.
    Lies sich alles Problemlos installieren.
    Danke für eure Hilfe.

    Mfg
    Daniel
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Hilfe Windows 7 lässt sich weder booten noch neu installieren!

    Dann war meine Vermutung richtig.
    Gut, dass dein PC wieder läuft.
    Thread kann hiermit geschlossen werden.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.