Hilfe! Wie kopiere ich eine Langenscheidt Lern CD?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. gharsdorff

    gharsdorff Mitglied

    Ich bin blutiger Anfänger (62 J. alt) mit einem Medion Laptop u. scheitere schon daran, eine Italienisch-Langenscheidt CD auf meinen Laptop zu kopieren - um sie dann auf mein Nokia Smartphone zu kopieren. Was muss ich machen? Bitte so genau u. einfach u. ausführlich wie möglich erklären, es gibt immer so viele Möglichkeiten, stöhn!!

    Vielen Dank

    Günter Harsdorff
     
  2. Werbung
  3. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Hilfe! Wie kopiere ich eine Langenscheidt Lern CD?

    Hallo, Günter, bin auch 62 - aber auf die Idee, eine für Windows-PCs generierte CD auf ein Handy zu kopieren, bin ich noch nie gekommen. Mein Tip: laß es lieber sein...........Gruß
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Hilfe! Wie kopiere ich eine Langenscheidt Lern CD?

    Hallo Günter,

    ist die CD, die Du "kopieren" möchtest, eine Audio-CD?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Hilfe! Wie kopiere ich eine Langenscheidt Lern CD?

    Ich kenne eine Spanisch-CD, deren Inhalt man komplett in einen Webserver kopieren könnte. Wenn Langenscheidt das auch so macht, dann ist es nicht abwegig, dass ein Andriod oder W8-Telefon damit arbeiten könnte.

    Lieber Günter, falls es Dir gelingen sollte, Deine Frage im Internet wieder zu finden, so sage uns doch, was du siehst, wenn Du unter Computer (XP: Arbeitsplatz) einen Doppelklick auf das CD/DVD-Laufwerk machst.
     
  6. gharsdorff

    gharsdorff Mitglied

    AW: Hilfe! Wie kopiere ich eine Langenscheidt Lern CD?

    Ja danke für die Hilfe

    Günter
     
  7. gharsdorff

    gharsdorff Mitglied

    AW: Hilfe! Wie kopiere ich eine Langenscheidt Lern CD?

    Hallo Seni,

    wahrscheinlich haben wir uns missverstanden: was ich machen will, habe ich mit einem Mac schon gemacht, also Audio CDs mit Italienisch-Kursen auf den Mac überspielt u. dann auf ein iPod. Klappte ohne Probleme. Jetzt will ich das aber unter Windows 7 u. dem Medion Laptop - u. da kann ich nur die CD abspielen, aber nicht kopieren; wahrscheinlich ist es ganz einfach.

    Viele Grüße

    Günter
     
  8. gharsdorff

    gharsdorff Mitglied

    AW: Hilfe! Wie kopiere ich eine Langenscheidt Lern CD?

    Hallo,

    nach dem Doppelklick öffnet sich ein kleines Fenster (das ich vergrößere), oben links steht "Starterkurs Italienisch" u. wenn ich unten auf die Pausetaste drücke, wird der 1. Titel abgespielt. - Und wie geht's jetzt weiter?

    Viele Grüße u. Danke für die Hilfe !!

    Günter
     
  9. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Hilfe! Wie kopiere ich eine Langenscheidt Lern CD?

    Hallo, Günter, alles klar - wenn auf der CD Lektionen drauf sind im Audioformat (CDA), kannst Du die Titel in MP3-Dateien konvertieren, die Dein Nokia abspielen kann. Habe dafür immer iTunes benutzt (kostenlos von Apple). Solltest aber keinen Kopierschutz umgehen wollen....Gruß
     
  10. gharsdorff

    gharsdorff Mitglied

    AW: Hilfe! Wie kopiere ich eine Langenscheidt Lern CD?

    Hallo alle Hilfswilligen,

    ich wußte doch, es ist ganz einfach. Weiß auch nicht, warum ich das übersehen habe: Wenn ich die CD eingelegt habe u. den Media Player aufrufe gibt es dort einen Menüpunkt "kopieren". Draufklicken - Problem gelöst.

    Jetzt versuch ich noch, die Dateien mit Hilfe von "ZUNE" auf das Smartphone zu bringen. Berichte davon, wen`'s interessiert.

    Viele Grüße u.vielen Dank

    Günter
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.