HILFE !!! Wer rettet meinen PC vo?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. frandita

    frandita Neuling

    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig, sonst nicht böse sein.
    Vorweg ich habe nicht wirklich viel Ahnung von PC, zumindestens nicht wenn es so kompliziert wird. Ich weiß jedenfalls nicht weiter.
    Habe Windows 7 (es war schon vorinstalliert beim Neukauf und funktioniert auch einige Monate sehr schön). Nun fängt er an zu kränkeln. Erst nur ab und zu, neuerdings ist das Problem gat nicht mehr wegzudenken.

    Anfangs stellte sich das Problem so dar, dass sich ein Programm z.B. Firefox aufgehängt hat, der Hintergrunf hat sich leicht weißlich getönt und kennzeichnete sich mit "Keine Rückmeldung". Einzige Möglichkeit war dannd as Programm mit dem Taskmanager zu beenden.

    Dann kam hinzu, dass sich der Virenscanner (Antivir) immer von alleine aus und manchmal auch wieder anstellte. Im Anschluss wurden dann das ganze System derbe langsam.

    Jetzt ist es aber sogar so, das er selbst für den kleinsten Klick, z.B. auf dem Desktop 2-5 Minuten braucht, bis er reagiert. Das zieht sich dann immer so weiter.

    Nun wollte ich heute schnell (haha) die wichtigsten Dateien auf einen Stick ziehen, bevor er sich vielleicht ganz verabschiedet, jedoch gibt er an für 2MB 25Stunden zu brauchen. Das überlebt er ja nie.

    Den Virenscanner habe ich übrigens laufen lassen als es noch einigermaßen ging, laut Antivir ist nichts zu finden.


    Ich habe schon alle möglichen Foren durchsucht, und konnte leider nichts finden, was mich weiterbringt.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und seit bitte so nett es für jemanden wie mich zu verfassen, sodass auch eine Leie es versteht.

    Vielen Dank!

    frandita
     
  2. Werbung
  3. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: HILFE !!! Wer rettet meinen PC vo?

    Hier ist (fast) niemand böse und ganz bestimmt nicht wenn jemand mit seinen Computerproblemen überfordert ist und Hilfe im Forum sucht.[​IMG]

    Wir wollen nicht hoffen, dass es z.B., mit diesem Ungeziefer zu tun hat:

    http://www.bitdefender.de/news/„tro...ware-und-schaltet-system-updates-ab-2171.html

    Aber selbst wenn es nicht der Übeltäter ist sollte man bei Deiner Fehlerbeschreibung eine Neuinstallation oder eine Systemwiederherstellung ins Auge fassen.

    Dies wäre am Einfachsten, wenn Du vor Ort jemanden hättest der ein wenig mehr Kenntnisse als Du mitbringst.

    Man könnte natürlich die Vorgehensweise Schritt für Schritt über diesen Thread hier im Forum machen, aber ich denke, dass dies eine ziemlich langwierige Prozedur wird.
    Also, es liegt an Dir, wie es gemacht werden soll.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.