Hilfe! Teredo tunneling pseudo interface!


Forum: Sicherheit / Security (Windows 7)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Miira

    Miira Neuling

    ich habe vorhin meinen norton 360 sicherheitverlauf mal durchgelesen und sehr viele meldungen von diesem teredo tunneling pseudo interface gesehen.. ich hab mich einwenig darüber informiert das das programm von hackern benutzt wird um die firewall zu umgehen.. ich habe hier auch schon eine frage dazu gelesen und in einer antwort stand, das man da irgendwas sperren bzw deaktivieren soll.. aber leider weiß ich nicht wie das gehen soll, ich bin nicht so der pro wenns um sowas geht. wäre sehr nett wenn ihr mir eine kleine anleitung schreibt wie man das macht.

    Schonmal Danke im voraus :)

    Achja, hier ein kurzer Ausschnitt meines norton sicherheitsverlaufes:

    Kategorie: Firewall - Netzwerk und Verbindungen
    Datum/Uhrzeit,Risiko,Aktivität,Status,Empfohlene Aktion,Kategorie
    23.02.2013 19:32:51,Infos,"Die Verbindung mit einem neu erkannten Netzwerk an Adapter \"Teredo Tunneling Pseudo-Interface\" (IP-Adresse: fe80::30f6:2237:a850:517f%13) wird geschützt.",Erkannt,Keine Aktion erforderlich,Firewall - Netzwerk und Verbindungen
    Die Verbindung mit einem neu erkannten Netzwerk an Adapter "Teredo Tunneling Pseudo-Interface" (IP-Adresse: fe80::30f6:2237:a850:517f%13) wird geschützt.


    Und gerade kam auch eine ganz komische Meldung... hier:

    Kategorie: Identität
    Datum/Uhrzeit,Risiko,Aktivität,Status,Empfohlene Aktion
    23.02.2013 20:13:48,Infos,Verwende Antiphishing-Definitionsversion 20130223.009,Erkannt,Keine Aktion erforderlich

    &

    Kategorie: Identität
    Datum/Uhrzeit,Risiko,Aktivität,Status,Empfohlene Aktion
    23.02.2013 20:13:51,Infos,Antiphishing-Definitionsversion 20130223.009 wurde heruntergeladen,Erkannt,Keine Aktion erforderlich
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.