Hilfe: Probleme bei der Win7 Installation von externer usb Festplatte!


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Bolle

    Bolle Neuling

    Guten Tag alle zusammen. Bin neu hier und wollte erstmal sagen das ich eure Seite einfach klasse finde. Hier findet man viele Ratschläge und Informationen die sehr Hilfreich sind. Dafür möchte ich mich ersteinmal bei euch bedanken. [​IMG]

    So genug der schmalzigen Worte [​IMG].

    Ich komme mal zu meinem Problem. Ich habe mir mit grub4dos eine bootfähige externe usb ssd Festplatte fertig gemacht. DIese Funktioniert auch super. Kann alle Iso´s aus dem GrupMenü aus starten.

    Wenn ich nun aber ein Betriebssystem von dieser Platte Installieren möchte kommt im Installationsassistenten von Win7, statt der Betriebssystem-Auswahl wie von CD[​IMG], das ich Hardwaretreiber auswählen soll. Dort kommt speziel die Meldung "es fehlen CD-/DVD- Laufwerksgerätetreiber".

    Was muß ich machen um in der Installation weiter zu kommen?

    Um Diskusionen gleich vor zu greifen warum ich von Festplatte und nicht von CD Installieren möchte sind folgende Gründe:
    1. Ich habe einige Bootprogramme die ich so von 1 Platte aus starten kann.
    2. Ich bastel mir grade aus meinen Windows CD´s,x86 und x64 Ultimate, eine Iso datei mit der ich alle Betriebssysteme laden kann(ei.cfg entf)+Updates+ServicePack+eventuell Treiber. DIese ALL in ONE ISO wird mal schnell über 4,6 GB groß und passt somit nicht mehr auf eine DVD[​IMG].
    3. Ich, für mich Persönlich, finde es praktischer eine kleine Festplatte zu haben wo alles drauf ist, anstatt ständig mit CD´s zu arbeiten.

    Aber wie gesagt ist es jedem sein Bier wie er gerne arbeiten möchte. Also bitte keine Diskusion darüber ob Sinnvoll oder nicht.

    Um wieder zum Thema zu kommen, ich habe schon stundenlang gegooglet und euer Forum durchsucht aber nicht´s gefunden das mir weiter helfen kann.

    Gruß
    Bolle
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.