Hilfe, nur noch bluescreen...


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. bartsenden

    bartsenden Neuling

    Hallo gemeinde,
    So langsam aber sicher bin ich echt am verzweifeln. Erstmal einige angaben zum Sorgenkind...
    ASUS Sabertooth 990 FX
    AMD FX 6100
    16 GB DDR3 Ram (corsair cml16gx3m4a1600c9 4x 4GB)
    ATI RADEON HD 7950
    Corsair 750 Watt netzteil
    Samsung SSD 128...
    so hoffe ich habe nichts vergessen. Als system nutze ich Win 7 Home 64 bit

    So nun zu meinem Problem...
    Hab mir vor ein paar wochen Battlefield 3 zugelegt und seither habe ich ständig abstürze und Bluescreen´s...

    Anfangs "System_service-Exception"
    Dann kam des öfteren die Fehlermeldung DirectX function "GetDeviceRemovedReason" ...
    dann kam auch mal "PFN_List_Corrupt"
    oder auch IRQL_GT_Zero_AT_System_Service

    Nun hab ich jedes mal google durchströbert aber keinen konkreten hinweis erhalten bzw jedes mal wenn ich was gefunden habe, kam ein anderer fehler... Mir ist auch schon aufgefallen dass AI SIUTE die meldung RAM 60° kam...

    Hab dann mal mein PC geöffnet und gereinigt,
    Netzteil auf verdacht getauscht,
    Treiber aktualisiert,
    Bios auf aktuellen treiber überprüft,
    HDD´s auf fehler überprüft,
    RAM auf fehler überprüft
    Benchmark durchlaufen lassen...

    Nun weiss ich nicht mehr weiter...

    Achso hab mir jetzt mal die ereignisanzeige unter win angeschaut:

    Kritisch:

    Ereignis ID: 41// Quelle: Kernel-Power// Protokoll: System// letzten 7 tage: 8//
    10110// // Driver Frameworks User Mode // System // 1
    10111// // Driver Frameworks User Mode// System // 1

    Fehler letzten 7 tage: 181

    Warnungen letzten 7 tage: 52

    .. Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen und bedanke mich schon mal für eure Hilfe im Vorraus...
     
  2. Werbung
  3. flyer99

    flyer99 Neuling

    AW: Hilfe, nur noch bluescreen...

    Hallo,
    Also bevor ich Anfange Hardware zu tauschen hätte ich einfach mal ne Neuinstallation von Windows durchgeführt. Oder (wenn Acronis vorhanden mit Image) ein Image wiederhergestellt. Wenn die Probleme dann immer noch auftauchen fang ich an die Hardware pö a pö zu tauschen ... denk hier eher an einen zerschossenen Treiber ...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.