Hilfe!!! Nach Neuinstallation von Win 7 64 Bit nur noch 32 Bit... Wtf?


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

  1. HPPavilion

    HPPavilion Neuling

    Also bevor ich jetzt noch wahnsinning werde und anfange nachzudenken wie ich mein Notebook am Besten zerlege, wende ich mich vielleicht doch mal an euch :D

    Also folgende Hardware nutzte ich bisher sehr zufrieden

    - HP Pavilion G7-1019eg

    nun ist aber folgendes passiert;

    - Unfassbaren Virus eingefangen
    - nach langem (sehr sehr langem) tüfteln und probieren beschlossen alles Platt zu machen (formatieren)
    - Auf nem anderen Rechner von Digitalriver die offizielle Win 7 64 Bit .iso geladen und USB Stick bootfertig gemacht
    - Im Bootmenu von Windows alle Partitionen formatiert und danach gelöscht (das war ein tolles Gefühl - Virus good bye! :D )
    - Dann Windows neu installiert und alle Treiber von eurer Seite runtergeladen

    Schön und gut soweit hat alles funktioniert... dachte ich!

    Nun bemerkte ich dass meine Farbtiefe irgendwie nur noch bis 32 Bit angezeigt wird und die Auflösung maximal nur noch auf 1600 x 900 einstellbar ist.
    Der Monitor wird mir nun auch nicht mehr als irgendein Samsung Display mit über 100 Hz angezeigt sondern nur noch als Standard PGP Monitor mit maximal 60 HZ...

    Guch ich mittels dxdiag nach der Graka wird mir eine AMD Radeon 7400m angezeigt mit 32 Bit Farbtiefe.

    Meine nächsten Schritte waren

    - Eurer AMD Catalyst entfernen, das offlizielle von amd.com runterladen und gucken ob 64 Bit und höhere Auflösung ist - nichts
    - Intel Graphics 3000 Treiber von euch entfernt und von Intel.com runtergeladen und dann geschaut - nichts
    - AMD Catalyst entfernt, ältere Versionen runtergeladen und geschaut ob sich was ändert - nichts
    - sehr VIELE verschiedene .Netframeworks installiert :D
    - Grafiktuningprogramme, Benchmarktester usw. runtergeladen und geschaut... nichts ändert sich...
    - Andere Win 7 64 Bit Versionen runtergeladen (auch englische) und nochmal alles gemacht - es bleibt bei 32 Bit und dieser gräßlichen Auflösung...
    - Auch schon das ding mit Powerstrip versucht.... nichts funzt....^^

    Also bevor ich wirklich wahnsinnige werde, schaue ich mal ob Ihr vielleicht ne Lösung habt :)

    lg
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  4. HPPavilion

    HPPavilion Neuling

    AW: Hilfe!!! Nach Neuinstallation von Win 7 64 Bit nur noch 32 Bit... Wtf?

    Ja, sorry hab meinen Post vom HP Forum hier rein kopiert und anscheinend nicht so ganz verbessert :eek: :rolleyes:
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Hilfe!!! Nach Neuinstallation von Win 7 64 Bit nur noch 32 Bit... Wtf?

    Hast du die Systembewertung durchgeführt?
    M.E. nach läuft die Kiste sonst nur gebremst.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.