Hilfe - Mein Camtasia spinnt !


Forum: Software (Allgemein)

Betriebssystemunabhängige Softwarethemen. Anwendungsprogramme, Webbrowser und andere Software

  1. OS-AZUBI

    OS-AZUBI Aktives Mitglied

    Hey Leute

    Vielleicht kennt sich hier jemand mit der Video & Tonaufnahme Software Camtasia aus. Also folgendes ich wollte Photoshop Tutorials machen, soweit so gut. Dazu nehme ich Camtasia.

    So aufnehmen hat auch wunderbar geklappt und zwar Vollbildaufnahme also meine Desktopgröße 1280 x 1024Px.

    Sobald ich allerdings zum abspeichern das Video rendern möchte mit einer Kompression und zwar durch den DIVX Codec steht dort zwar Video wird gerendert doch es passiert nix Stunden lang. Stelle ich die Auflösung runter nach Prozent, sagen wir 960 x .... kommt das gleiche oder es kommt diese Auflösung wird durch den Codec oder die Farbtiefe nicht unterstützt. Bei anderen Codecs schmiert das Programm komplett ab und meine Aufnahmen sind futsch. Alle Codec Pakete, DirectX, Treiber usw. sind auf dem aktuellen Stand.

    Hoffe mir kann jemand helfen bin total am verzweifeln.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Hilfe - Mein Camtasia spinnt !

    Welche Version von Camstasia verwendest du? Version 6 oder 7?
     
  4. OS-AZUBI

    OS-AZUBI Aktives Mitglied

    AW: Hilfe - Mein Camtasia spinnt !

    Es ist die Version 7
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Hilfe - Mein Camtasia spinnt !

    Habe auch die Vollversion von Camtasia Studio 7. Ich verwende immer das FLV-Format. Das hat den Vorteil, dass ich damit die Videodateien sehr leicht in die Webumgebung integrieren lässt. Mit DivX habe ich es noch nicht versucht. Muss das mal ausprobieren, dann kann ich dir näheres sagen. Da ich gerade einen Outlook 2010 Kurs erstelle, könnte ich am ein Testkurs machen mit DivX. Eine Lizenz für Version 7 habe ich ja.

    Du musst auch bei den Aufnahmen (Audiorekorder) die Einstellungen richtig einstellen, sonst wird es ruckelig. 10-15 fps reichen vollkommen.

    Habe schon alles mögliche versucht und bin irgendwann bei einer bestimmten Einstellung hängen geblieben.

    Wichtig für mich sind Qualität und Größe.

    Schicke mir mal eine PM, dann sende ich dir meine Telefonnummer, dann kann ich dir Abends meine Einstellung mitteilen.

    Gruß
    Thomas
     
  6. OS-AZUBI

    OS-AZUBI Aktives Mitglied

    AW: Hilfe - Mein Camtasia spinnt !

    Wenn möglich dann bitte per PM. Ich bin am verzweifeln ich meine wenn ich so Internetvideos oder so mitaufnehme Ja kein Problem geht alles aber sobal dich eine Aufnahme mache über meinen gesamten Desktop bedeutet das Ne Ne ist nicht Programm macht nicht mit.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.