Hilfe: Intenso externe Platte mit 4TB und USB 3 wird nicht richtig erkannt!!??


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. billy3

    billy3 Aktives Mitglied

    Hallo allerseits,

    ich habe leider auch ein bisher unlösbares Prob mt der neuen Platte: sowohl auf einem Laptop mit win 7 32 bit als auch auf einem mit Win 7 64 bit wird die Platte beim Einstöpseln als Wechseldatenträger dargestellt! Beim anklicken verlangt Windows das Einlegen eines Datenträgers. Es tun sich bei mir nur Fragezeichen auf.
    Was bisher feststellbar war:
    Die Betriebs-LED leuchtet beim Einschalten. Beim ersten Einstöpseln installierte sich ein Windows-Treiber.
    Auf der Website von Intenso ist kein weiterer Treiber verfügbar.
    Im Gerätemanager wird die Platte als Datenträger von Intenso erkannt.
    Das Umstöpseln an andere USB-Eingänge (USB 2 wie auch USB 3) brachte keine Lösung des Probs.
    Ein hör- oder fühlbares Laufwerksgeräusch bzw. Schwingungen sind nicht festzustellen. Es kann allerdings sein, dass die Platte sich erst in Bewegung setzt, wenn sie richtig installiert ist (kenne ich von einem Buffalo-Laufwerk).
    Unter Eigenschaft werden 0 Bytes free angezeigt.
    Die Platte ist wohl werkseitig FAT 32 formatiert.
    In der Free-Version des Paragon-Plattenmanagers wird das Laufwerk nicht erkannt.

    Kann mir jemand aus dem Forum helfen? Wenn ja, bitte ich um hilfreiche Antworten.

    Gruß
    billy3
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Hilfe: Intenso externe Platte mit 4TB und USB 3 wird nicht richtig erkannt!!??

    Was sagt die Datenträgerverwaltung wenn du das LW anklickst?
     
  4. billy3

    billy3 Aktives Mitglied

    AW: Hilfe: Intenso externe Platte mit 4TB und USB 3 wird nicht richtig erkannt!!??

    hallo White Noise,

    danke für die schnelle Rückmeldung. Es schien mir angebracht, die Platte heute zum Händler mit dem "Planetennamen" zurückzubringen. Da er das gleiche Modell nicht vorrätig hatte, bekam ich das Geld zurück. Gleichwohl bin ich weiterhin an diesem Modell oder vergleichbaren interessiert. Und ich möchte wissen, ob es grundsätzliche Probleme mit 3TB- oder 4TB-Platten unter Windows 7 gibt und wie man diesen Prob ggf. begegnen kann.

    Gruß
    billy3
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.