Hilfe Dateattribute


Forum: Software (Allgemein)

Betriebssystemunabhängige Softwarethemen. Anwendungsprogramme, Webbrowser und andere Software

  1. Hallo zusamman,

    ich bräuchte mal euere Hilfe.
    Ich habe zwei dateien, welche beim File Compare komplett gleich sein. aller dinsg werden beide Dateien von einem Anwendungsprogramm anderes behandelt.
    Ich vermute das irgendein Attribut diese unterscheidet.

    Wenn ich die Dateien umbenenen, wird reagiert das Programm auch darauf. Das schient also wirklich an der datei und nicht an der Speicherung in INI Dateien oder sonstiges zu liegen.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das ändern könnte?

    Vielen Dank
    Die Dateien kann habe ich mal hier abgelegt:
    ...

    Wäre schön wenn mir jemand verraten könnte wie das funktioniet

    Dank euch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2013
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Hilfe Dateattribute

    Total-Commander findet 2 Unterschiede.
     
  4. v1rtu4l

    v1rtu4l Neuling

    AW: Hilfe Dateattribute

    1) navigiere unter der Befehlszeile in den Ordner in dem die beiden Dateien liegen
    2) gib den Befehl "attrib" ein
    3) Es werden alle Dateien des Ordners samt Attributen dieser angezeigt, nun kannst Du selbst vergleichen, ob die Dateien unterschiedliche Attribute haben (geläufige Attribute die durchaus gesetzt sein würden wäre beispielweise A (Archivbit), S (Systemdatei) oder H (Hidden=versteckt).
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.