Hilfe Bluescreen (0x00000124, ntoskrnl.exe)


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. tikila

    tikila Mitglied

    Hallo Zusammen,
    ich bin Marco aus Berlin und neu hier.
    Ich habe ein Bluescreen-Problem was bisher immer nur Auftritt wenn ich Battlefield Bad Company 2 gespielt habe.
    Ich hoffe nun hier von euch Hilfe zu bekommen.

    Zum Problem:
    Sobald ich eine weile spiele (unabhängig von der Zeit), friert mein gesamtes System ein, so dass ich nur noch den Reset-Knopf drücken kann.

    Wenn Windows dann wieder geladen ist kommt folgende Meldung:
    Die dmp.-Datei habe ich bereits mit Bluescreenview angeschaut. Dieser spuckt folgende Info aus:

    Die dmp.-Datei habe ich angehängt.
    Den Anhang 082511-24679-01.zip betrachten

    Mein System ist nicht übertaktet und auch nicht überhitzt.
    30min Furmark max 80°C
    30min Prime95 max. 72°C

    Bisher habe ich folgendes Versucht:
    - C1E Modus deaktiviert
    - Intel TM Funktion deaktiviert
    - Ram Manuell eingestellt
    - PCIE Mhz manuell auf 100 gestellt
    - BIOS auf aktuellste Version upgedatet
    - Rechner komplett entstaubt
    - Aktuelle Board und Graka Treiber installiert

    Mein Problem ist ja, das ich nicht mal genau weiß wodurch dieser Bluescreen entsteht, da ich ihn ja leider nicht deuten kann.
    Google hat mir dazu leider nichts hilfreiches ausgespuckt.

    Deswegen lege ich meine Hoffnungen nun in eure Hände.

    Besten Dank im Vorraus
    LG tikila
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Hilfe Bluescreen (0x00000124, ntoskrnl.exe)

    Hallo Tikila,

    habe zwar diesbezüglich über den Stop Fehler für Windows 7 nichts gefunden, aber für Vista, vieleicht passt es irgendwie.

    Lies dir mal folgendes durch:

    http://support.microsoft.com/kb/952681/de

    Gruß
    Thomas
     
  4. tikila

    tikila Mitglied

    AW: Hilfe Bluescreen (0x00000124, ntoskrnl.exe)

    Hallo, danke für den Tipp.
    Doch leider lässt sich der Hotfix auf Windows 7 nicht ausführen.

    Handelt es sich denn bei mir um ein Software Problem oder eher Hardware? Kann man das eingrenzen?

    Gruß
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Hilfe Bluescreen (0x00000124, ntoskrnl.exe)

    Ich denke mal, dass das ein reiner Softwarefehler ist zumind. was den STOP-Fehler bei Microsoft angeht.

    Wenn ein System einfriert kann das viele Ursachen sein:

    System (CPU-/GPU) wird zu heiß
    CPU-/GPU übertaktet
    RAM falsch eingestellt (Timingwerte, Voltage u.a.)
    RAM defekt
    Second Level Cache beschädigt.
    Inkomp. Treiber
    CPU-Teiler falsch eingestellt
    u.a.


    Würde mal das BIOS zuerst auf Standardwerte einstellen und speichern
    und dann nochmals versuchen
     
  6. tikila

    tikila Mitglied

    AW: Hilfe Bluescreen (0x00000124, ntoskrnl.exe)

    Das BIOS lief schon mit den Standardeinstellungen (alles auf AUTO), doch der Fehler kam trotzdem.
    Übertaktet habe ich nichts und die Temperaturen sind auch OK (siehe 1. Post).

    Weder mit Prime95 noch mit Furmark ist mir das System eingefroren. Es passiert bisher nur bei diesem einen Spiel.

    Gruß
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Hilfe Bluescreen (0x00000124, ntoskrnl.exe)

    Wenn das System mit Prime95 noch im normalen Bereich liegt, ist zumindest das Kühlsystem in Ordnung.
    Dann tippe ich eher auf einen Fehler im Spiel.

    Hast du mal auf der Herstellerseite des Spieleherstellers geschaut, ob es hier ein Patch für das Spiel gibt, dass evtl. den Fehler behebt?
     
  8. tikila

    tikila Mitglied

    AW: Hilfe Bluescreen (0x00000124, ntoskrnl.exe)

    Den neusten Patch habe ich bereits drauf. Das geschieht beim Einstieg ins Spiel automatisch.
    Vielleicht sollte ich Windows nochmal neu installieren...
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Hilfe Bluescreen (0x00000124, ntoskrnl.exe)

    Wenn du die Zeit dafür hast, würde ich das erstes versuchen.

    Evtl. hilft auch ein Inplace Upgrade
     
  10. tikila

    tikila Mitglied

    AW: Hilfe Bluescreen (0x00000124, ntoskrnl.exe)

    So... habe mittlerweile neu installiert und heute wieder einen Bluscreen erhalten. Diesmal allerdings ein anderer:

    Was hat das nun wieder zu bedeuten?

    LG
     
  11. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Hilfe Bluescreen (0x00000124, ntoskrnl.exe)

    Hast Du das Inplace-Upgrade durchgeführt oder hast Du wirklich neu installiert?
    Ist der verbaute Speicher zum Board kompatibel?
    Ist außer dem BIOS auch der Chipsatztreiber auf neuesten Stand?

    Gruß
    Peter
     
  12. tikila

    tikila Mitglied

    AW: Hilfe Bluescreen (0x00000124, ntoskrnl.exe)

    hi, ja habe komplett neu installiert.
    BIOS ist UptoDate und Chipsatz auch.
    Ob der Speicher kompatibel ist...? Wie finde ich das raus? Memtest86+ lief Fehlerfrei.

    LG
     
  13. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Hilfe Bluescreen (0x00000124, ntoskrnl.exe)

    Im Handbuch Deines Boards oder auf der HP der Herstellers.

    Gruß
    Peter
     
  14. tikila

    tikila Mitglied

    AW: Hilfe Bluescreen (0x00000124, ntoskrnl.exe)

    Also ich hab 2x 2GB DDR2 667Mhz.
    Laut ASUS wird das auch auf meinem P5QL-Pro akzeptiert.

    Gruß
     
  15. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Hilfe Bluescreen (0x00000124, ntoskrnl.exe)

    Hast du schon mal in der Ereignisanzeige von Windows nach möglichen Ursachen des Freeze nachgeschaut?

    Gruß
    Peter
     
  16. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Hilfe Bluescreen (0x00000124, ntoskrnl.exe)

    Wenn der Freeze nur beim Zocken ist wird wohl ein Patch des Games notwendig sein oder der GraKa-Treiber verantwortlich sein.
     
  17. sven212

    sven212 Aktives Mitglied

    AW: Hilfe Bluescreen (0x00000124, ntoskrnl.exe)

    Kann es Sein das du eine Nvidia Graka hast, wenn ja welche version ?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.