Hilfe beim Grafiktreiber - ATI Radeon 9600 Series


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Paddy1993

    Paddy1993 Neuling

    Hi Leut's

    ich habe win 7 und meine grafikkarte funkitioniert nicht.

    Grafikkarte: ATI Radeon 9600 Series

    Habe eine fehlermeldung bei hoch fahren des rechners.

    Meldung: Es ist kein ATI-Grafiktreiber installiert oder der Ati-Treiber funktionirt nicht ordnungsgemäß. Installieren Sie den für Ihre ATI-Hardware geeigneten ATI-Treiber

    Habe schon von http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx
    den treiber aber der klappt auch nicht.

    Brauche hilfe

    Danke schonmal
     
  2. Werbung
  3. samo

    samo Mitglied

    AW: Hilfe Beim Grafiktreiber!!!

    Hast du schon versucht, Windows automatisch nach dem passenden Treiber suchen zu lassen? Müsste eigentlich gehen.
    Gruß
    samo
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Hilfe Beim Grafiktreiber!!!

    Hallo Paddy1993,

    beim googlen habe ich etliche ähnliche Problembeschreibungen wie Deine gefunden, auch schon unter XP und Vista. Scheint eher ein Problem der GraKa zu sein.

    Ich weiß ja nicht, was Du für eine Hardware einsetzt. Vielleicht wäre es am besten, wenn Du einfach die GraKa ersetzt.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Hilfe Beim Grafiktreiber!!!

    Hallo Paddy,
    wie ich auf der Treiberseite lesen kann, ist das ein Vista Treiber.
    Wenn du diesen geladen und entpackt hast, solltest du mal einen Rechtsklick machen...
    > Eigenschaften
    > Kompatibilität und hier wie im Anhang zusehen Vista einstellen, gegebenfalls auch mit SP1 und SP2 probieren!
     

    Anhänge:

  6. leo1959

    leo1959 Neuling

    AW: Hilfe Beim Grafiktreiber!!!

    Moin,
    auch wenn dieses Thema schon veraltet ist, habe ich doch eine Lösung gefunden (auf meinem System jedenfalls). Hier der Weg:
    1. Im Gerätemanager die Radeon 9600 deinstallieren (kein Neustart)
    2. Treibersoftware aktuallisieren dann Neustart
    3. den AGP Treiber des Mainboard's vom Chiphersteller für XP runterladen und im XP-Modus installieren dann Neustart.
    Ich habe nun nicht ausprobiert ob der CCC von ATI auch funktioniert sondern habe den Microsoft Treiber weiterhin benutzt und bin froh das ich die gute alte Radeon 9600 SE auch witerhin nutzen kann (ist sowieso nur ein Server / Zweitsystem).

    Gruß
    leo1959
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.