[HILFE] Bei Neuinstallation kein Bild mehr


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Hallo,
    hab mich entschlossen eine Neuinstallation bei meinem vorhandem System druchzuführen.
    Hatte momentan schon Windows 7 installiert, doch halt mal wieder neu...

    Naja, nun ist egal wie ich es, es hängt immer.
    Wenn ich von CD aus boote, dann komm ich bis zu Windows wird gesatartet (schon nach dem Ladebalken), aber dann zeigt er mir kein Bild mehr an :(

    Versteh dass echt nicht, ist eine Orignal-CD.
    Hab natürlich schon ein wneig gesucht, aber so richtig bringen tut dass alles nix:
    Habe eine HD5850 (an 3Monis angeschlossen) und gelesen, dass es da einen Bug gibt, naja nun mach ich grad alles nur noch mit DVI und auch dass klappt nicht.
    Außerdem steckt noch ne GTS250 drin (PhysiX-Knecht^^) aber dass kanns ja auch nicht sein.



    Nochmal die genaue Vorgehensweise:
    - CD drin
    - Start
    - Wollen sie von CD aus starten - beliebige Taste
    - beliebige Taste
    - loading Files
    - Windows wird gestartet
    - kein Bild mehr



    Bitte um Hilfe,
    wollt dass eigentlich ganz schnell durchrattern und jetzt spackt dass so rum, dass ärgert echt :(
    - danke.

    Edit: Nochmal mit nur HDMI versucht, geht wieder genauso wenig.
     
  2. Werbung
  3. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: [HILFE] Bei Neuinstallation kein Bild mehr

    Habe ich das recht verstanden, Du hast 2 Graphikkarten drin ?
    Hast Du beide an jeweils einem Monitor hängen ?
    Könnte es sein, dass er während des Startvorgangs die zweite Graphikkarte aktiviert und das Bild auf der darstellt ?
     
  4. crazzy

    crazzy Mitglied

    AW: [HILFE] Bei Neuinstallation kein Bild mehr

    Helö!

    Bei Deinen Grafiksolutions musst Du bei einer Neuinstallation ein wenig mehr aufpassen, da Windows ja zuerst grundsätzlich seine eigenen Treiber verwendet, und die klappen nicht besonders gut! Also im Folgenden ein paar Tipps:

    Hänge alles im PC ab was Du für die Neuinstallation nicht benötigst. Das heisst 2. Festplatten, Soundkarten, etc.

    Wenn Du eine Onboardgrafik hast, steck Deine 2 Karten ab und schliesse einen Monitor über die Onboardschnittstelle. Je nach Board schau bitte im BIOS ob Du sie da aktivieren oder deaktivieren kannst (ist je nach Board und Bios verschieden)

    Hast Du keine stecke eine Grafikkarte drauf mit einem Monitor über DVI.

    Es hängt nun:

    CPU, RAM, 1 GRAFIK, 1HDD (Primäre Systemplatte), DVD-Laufwerk

    Kontrolliere zusätzlich ob Du bei mehreren Riegeln von Deinen RAMS die selben Hersteller und Grössen hast! Sonst nimm mal alle raus und stecke nur einen der grösseren drauf.

    Dann installiere wie gewohnt. So wirst Du auch ein Bild haben, da es nur eine Möglichkeit für ihn gibt das Signal auszugeben. Sobald das System drauf ist gehe zur Herstellerseite Deines Board (Wichtig!!!) und hol die alle Boardtreiber neu für Win7 (Vorsicht 32 oder 64 Bit). Nach und nach installiere die Bustreiber, Chipsatz, Netzwerk, USB, etc. Beim Audio (zB Realtec Treiber) gibts wahrscheinlich keinen Win7. Da lade Dir das volle Programm von der Herstellerseite. Die .exe-Datei von Vista nehmen dann rechte Maustaste, Eigenschaften, Kompatibilitätsmodus, mit Vista ausführen.

    Immer alle Neustarts durchführen!

    Solltest Du nun schon eine Grafik drauf haben hat er nur einen Windowstreiber installiert. Jetzt gehst Du so vor wie oben beschrieben! Herstellerseite, neue, aktualisierte Treiber laden, installieren, rauf und runterfahren, Grafik installiert.

    So gehst Du nun mit allen Komponenten vor, dann kannst Du nicht falsch machen und behältst zusätzlich auch den Überblick was er eigentlich nun macht. Auch ist Dein System dann auf dem neusten Stand, denn die Treiber auf Deinen DVD´s bzw. CD´s sind bestimmt schon von einer älteren Generation meiner Erfahrung nach. Ich hatte das schon bei ganz neu gekauften Boards leider! Immer besser die Original vom Hersteller neu laden.

    Wenn das System rennt kannst Du dann bald alles wieder geniessen, besser als es je war!

    Grüsse
    Peter
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: [HILFE] Bei Neuinstallation kein Bild mehr

    Hatte das gleiche Problem auch schon mal. Habe 3 Monitore im Einsatz, sowohl DVI, als auch VGA über CPU-Switch.
    Hatte damals am Monitor das Signal von DVI auf Analog umgestellt und siehe da, das Bild war da.
    Dann habe ich die Installation zuende geführt und wieder auf DVI umgeschaltet und alles war auch Digital wieder da.
    Hoffe, das hilft auch bei dir.
     
  6. Bomba

    Bomba Neuling

    AW: [HILFE] Bei Neuinstallation kein Bild mehr

    Aha, zum antworten muss man sich dann doch anmelden^^
    - okay, bin der TS.

    Also erstmal danke für die Antworten.
    GrafKa ausbauen würde ich gerne unterbinden, da doch einiges an Aufwand dahinter steckt (WaKü und generell eng verbaut^^).

    Dazu gleich noch mein System mit Erklärung mit den Monis:
    CPU: AMD X4 620
    MB: MSI 870A-G54
    RAM: 2x2048MB G.Skill RipJaws PC3-12800 1600MHz CL7
    GraKa: HD5850 + GTS250
    HDD: Western Digital Caviar Black 1TB
    LW: LG CH08LS10
    Netzteil: Xilence XP750

    Also an der HD5850 hängen 3Monis dran (Eyefinity - über DisplayPort+HDMI+DVI) und die GTS250 übernimmt halt noch so kleine Berechnungssachen..



    Daher wäre ich über eine genauere Erklärung, hiervon dankbar:
    Denn da bräucht ich nichts aus/umbaun ;)
    Wie hast du dass nun genau gemacht?
    Am Monitor? Also einfach nur ein VGA Signal genommen oder wie :/ (Adapter DVI-VGA)

    MfG


    Edit: Ansonsten würd ich heut Abend höchstens nochmal versuchen über die 250GTS mit VGA zu fahren, dass wäre dann die niedrigste Auflösung die er mir bringen könnte^^
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: [HILFE] Bei Neuinstallation kein Bild mehr

    Einfach nur am Monitor das Signal von DVI (Digital) auf VGA (Analog) am Knopfdruck des Samsung Monitors umgeschaltet.
    Das Setup war dann sofort sichtbar!
     
  8. crazzy

    crazzy Mitglied

    AW: [HILFE] Bei Neuinstallation kein Bild mehr

    Tja die Wakü - Juhui, da denk ich mir dass Du nicht gerne rumschraubst, hab meine rausgeschmissen!

    Was Du natürlich versuchen könntest, weil ich nach wie vor glaube es wäre das beste, ist die Grakas rein nur vom Socket zu lösen. Dabei musst Du allerdings auf Schlüsse aufpassen. Vielleicht hast Du noch eine Folie vom Board oder Platten die Du vorsichtig drüberstülpen könntest. (Diese schwarzen Verpackungsdinger). Wahrscheinlich ist Dir schon geholfen wenn nur eine Graka mal hängt und darauf nur ein Monitor.

    Natürlich kannst Du das mit dem adapter versuchen mit nur einem Monitor, dann schaltet die Graka sowieso auf VGA-Signal, weil er davon ausgeht dass nur ein VGA Monitor dranhängt. Ausser Du hast eine direkte Umschaltung HD/VGA/BNC/DVI! Haben aber die wenigsten Monitore.

    Generell danke ich nur an 2 Probleme die Du hast: Dein Board sendet das Bild nach dem Laden des Win7 0815-Treibers einfach an die erstbeste Stelle die er findet. Onboard hast ja keine Grafik. also ist es wahrscheinlich dass er die Karte am ersten PCIe Slot nimmt. Das zweite ist das, dass solltest Du über HDMI oder DVI fahrem die neueren Monitore ja schon eine eigene Software brauchen um sie in deren Umfang nutzen zu können.

    Procerdere von Win7: Er lädt nach Start alle notwendigen Dateien auf die gewählte Partition. Danach aktiviert er die allgemeinen Treiber die er für die Unterstützung von Maus, Tastatur und Monitor braucht. Und genau in diesem Moment schmiert das Bild bei Dir dann ab, weil er die Infos zum und vom Monitor nicht hat, bzw nicht haben kann. Diese Infos werden über die Infopins des DVI oder HDMI Kabels hin und hergesendet. Er installiert zwar weiter aber Du siehst nichts => Geht ned *lach*

    Beim VGA gibts keinen Systemaustausch durch das analoge Signal, deshalb ist der Rat meines Vorredners gut und teuer. Da kannst Du dann auch durch Umstecken des VGA-Kabels herausfinden am welchen Port er primär das Ausgabesignal sendet!

    Trotz allem (ich will Dich nicht zu einem gänzlichen Zerlegen drängen) wäre es für die Zukunft Deines PC´s und Deiner Nerven betimmt besser die Komponenten einzeln zu installieren und zu konfigurieren. Gerade Dein 3er-System würd dann auch lange reibungsloser funzen! Und überleg Dir wieder umzusteigen auf ein gutes Luftzkühlersystem! Ich baue viel und hatte die letzten 3 Jahre nur Schmarrn!

    Lg

    Peter
     
  9. crazzy

    crazzy Mitglied

    AW: [HILFE] Bei Neuinstallation kein Bild mehr

    An Tht 1966: Die 26er von Samsung sind schon Hammer! Ich habe die und zum Vergeich die 24er HP. Fazit: Samsung ist einfach geil!
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: [HILFE] Bei Neuinstallation kein Bild mehr

    Das sehe ich genauso. Warte nur noch auf 27" oder 30" LED Monitore (Keine Flat TVs!) mit 2500er Auflösung, dann tausche ich alle 3 Monitore aus. Vom Design und Bild bin ich total begeistert.
     
  11. Bomba

    Bomba Neuling

    AW: [HILFE] Bei Neuinstallation kein Bild mehr

    Daran wirds wohl liegen.
    Ein Problem ist aber, dass bei meiner HD5850 der eine DVI (der oberste) i-wie kein Signal ausgibt, wohl defekt.
    Wenn der dass nun genau daraus schickt? o_O


    Kann man dass nicht i-wie bestimmen?
    Also die HD5850 hängt auf dem ersten PCIe Slot und hat halt die Ausgänge: DVI + DVI + HDMI + DP, wovon wie gesagt der ein DVI nicht geht.
    Wenn ich da nun nur HDMI angesclossen habe sehe ich wie gesagt nichts.

    Eben noch einen Durchlauf mit der 250GTS gemacht, die zeigt wirklich nirgends ein Bild.



    Bin echt am verzweifeln, da soll nochmal einer sagen Win7 macht alles einfacher -.-
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: [HILFE] Bei Neuinstallation kein Bild mehr

    Wenn du wieder ein schwarzes Bild bekommst, gehe mal wie folgt vor:

    Alle Stecker inkl. HDMI, DVI etc. abziehen.

    Mit nur einem Kabel verbinden (DVI) und zwar den Monitor, den du am Anfang noch ein Bild siehst.
    Wenn dann kein Bild vorhanden ist, dann versuche mal in den Menüeinstellungen die Signal-Quelle durchzuschalten, bis ein Bild kommt.
    So habe ich mein Problem, damals bei Vista herausgefunden.
    Dann System fertig installieren mit allen Treibern.
    Dann restliche Kabel wieder einstecken. Dann sollten alle Monitore wieder ein Bild haben.
    Evtl. muss die Monitorerweiterung in den Anzeigeeinstellungen zugeschaltet werden.
     
  13. Bomba

    Bomba Neuling

    AW: [HILFE] Bei Neuinstallation kein Bild mehr

    Sry, aber leider nicht ganz 100%ig beschrieben, daher nochmal nachgehackt ;)
    - ich soll alle meine 3Kabel angeschlossen haben
    - starten
    - von cd aus booten
    - starten lassen bis kein/schwarzes bild
    - alle kabel raus
    - dvi rein

    Und wenn dann kein Bild da ist soll ich in welchem Menü durchschalten?
    - dass des Monitors? der hat ja nur ein Kabel jeweils angeschlossen.
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: [HILFE] Bei Neuinstallation kein Bild mehr

    Nein, vor der Installation alle Kabel abziehen.
    Dann den einen Monitor, beim dem du erst mal ein Bild empfängst anschließen
    Dann Setup-DVD rein und dann PC starten.
    Wenn jetzt der Bildschirm während der Installation bleibt, hast du schon gewonnen.
    Installation fertig laufen lassen, alle Treiber installieren.
    PC runterfahren
    Restliche Kabel anschließen
    Windows wieder hochfahren und restliche Monitore evtl. in der Bildschirmeinstellungen anpassen.
     
  15. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: [HILFE] Bei Neuinstallation kein Bild mehr

    Dumme Frage einer Unwissenden:

    Wie hast Du denn beim ersten Mal Dein Windows 7 installiert?

    Vielleicht machst Du das jetzt analog. Damit ist jetzt nicht den Anschluß an die Monitore gemeint.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  16. crazzy

    crazzy Mitglied

    AW: [HILFE] Bei Neuinstallation kein Bild mehr

    Muss grad über den Komentar von Sabine lachen! Sie hat recht!

    Zieh doch bitte mal die halbkaputte Graka aus dem Socket!
     
  17. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: [HILFE] Bei Neuinstallation kein Bild mehr

    Ich vermute, dass er entweder eine andere Grafikkarte bekommen hat und-/oder die Monitore dazu angeschlossen hat, als Windows 7 noch läuft. Kann mir schwer vorstellen, dass die Grafikkarte oder Monitor defekt ist. Er bekommt ja bis zu einem gewissen Punkt ein Bild. Da ich das Problem auch schon hatte zu Vista Zeiten, tippe ich auf meiner vorher genannte mögliche Lösung.
     
  18. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: [HILFE] Bei Neuinstallation kein Bild mehr

    Hallo Thomas,

    davon gehe ich auch aus, aber er schreibt es nicht.

    Ich würde schlichtweg die "Neben-"GraKa ausbauen und einen (!) Monitor per DVI oder VGA anschließen, Win 7 installieren, dann wieder die GraKa einbauen, die Monitore einrichten und ein Image der Partition C: machen. Bei Bedarf kann man dann das Image zurückspielen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  19. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: [HILFE] Bei Neuinstallation kein Bild mehr

    So kann man es auch machen. Würde aber erst mal ohne den ausbau versuchen, da sein Gehäuse vollgebaut ist und er das ausbauen vermeiden will.
     
  20. Bomba

    Bomba Neuling

    AW: [HILFE] Bei Neuinstallation kein Bild mehr

    Okay, lag an der zweiter GraKa, hab da nun einfach den Stromstecker gezogen und schon lief beim nächsten Versuch alles.

    ..schon lächelrich.



    Zu der Vermutung:
    Es sind natürlich beide GrafKa komplett funktionstüchtig, so ein Mülleinmer is mein PC dann doch nicht :roll_eyes:
     
  21. crazzy

    crazzy Mitglied

    AW: [HILFE] Bei Neuinstallation kein Bild mehr

    Na siehst! Geht doch! Dann viel Spass mit neuem System!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.