Hilfe bei Fehlercodes - Ereignis-ID 55 - Bluescreen Abstürze


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Evchen

    Evchen Neuling

    Hilfe bei Fehlercodes...
    Hallo,
    habe schon einige Beiträge durchsucht und schon viel gelesen und recherchiert, aber mir fehlt dann doch das know how zu erkennen ,was das Problem meines Rechners ist.

    Also: Habe einen neuen Pc mit im Profil genannten Koponenten. Habe bisher nur windows 7 64bit, office 2007, pinnacle 14 ultimate hd ( Schnittprogramm für Videos) avira und zone alarm installiert. Und ich habe erfolglos versucht meinen "alten" Kyocera Drucker zu installieren, aber kein Treiber....(andere Baustelle:()

    Der Computer stürzt leider oft ab, und zwar nicht nur beim Rendern der Filme (was ja noch nachvollziehbar WÄRE) sondern auch mal einfach so im Explorer.
    Habe mich schon zur Ereignisanzeige durchgekämpft und diverse Fehlermeldungen per snapshot dokumentiert.

    Mein nächster Schritt als Laie wäre: Alles runter und nochmal neu installieren. Und evtl. diese Taktungen und Temperaturen der Komponenten überprüfen ob man da eine Unstimmigkeit finden kann?!? Was meint ihr?
    -habe die Screenshots hochgeladen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Werbung
  3. Evchen

    Evchen Neuling

    AW: Blue screen Abstürze

    Habe alles formatiert und windows7 neu installiert und den neuesten Treiber für die Grafikkarte installiert. Ein Bluescreen kam noch - als ich versucht habe den Drucker übers Netzwerk (WLan) zu aktivieren.
    Die normale Netzwerkkarte habe ich deaktiviert.
    Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp bezgl. der abgebildeten Fehlermeldungen...
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  5. Evchen

    Evchen Neuling

    AW: Hilfe bei Fehlercodes - Ereignis-ID 55 - Bluescreen Abstürze

    Habe nach Rücksprache mit dem Händler einen memtest durchgeführt:
    Ist jetzt 1 Phase mit allen 4 Riegeln durch und er hat bereits 480000 Fehler gefunden...ich schließe daraus einfach mal, dass hier ein Problem mit dem Ram vorliegt...;)
    Hatte ich ja gleich vermutet, aber die habens erstmal aufs Betriebssystem geschoben.
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Hilfe bei Fehlercodes - Ereignis-ID 55 - Bluescreen Abstürze

    Sei froh, dass es ein Speicherfehler ist, der ist schnell behoben ;)
    Bei unerklärlichen Problemen mache ich auch immer als erstes einen Memtest ...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.