Hilfe bei Deinstallation..


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. schnegge

    schnegge Neuling

    Liebe Leute,

    ich bin neu hier und eigentlich nicht so der PC Freak, mit zu wenig Ahnung. Ich habe hier ein Programm auf meinem Rechner installiert, welches ich nicht mehr loskriege.
    Wenn ich es ganz normal über die Systemsteuerung deinstallieren will kommt folgende Meldung:

    ProgrammY (32-Bit) Edition kann nicht auf einem X64-Computer (64 Bit) mit Windows Vista oder Windows 7 ausgeführt werden.

    Wie krieg ich dieses Programm denn nun von meinem Rechner runter? Mit so wenig Ahnung :(
    Wäre toll, wenn mir jemand von euch helfen kann...
     
  2. Werbung
  3. Delgado

    Delgado Mitglied

    AW: Hilfe bei Deinstallation..

    Wie hast Du das Programm (wie hies es jetzt nochmal?) dann überhaupt erst installieren können? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Deinstallationsroutine defekt ist. Dann lösche halt den Ordner, der wird wohl unter C:\Programme (x86) liegen. Den Uninstal-Eintrag findest du in der Registry (Startbutton: Registrierungs-editor eintippen) normalerweise unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

    oder

    HKEY_USERS\S-1-5-21-2766908980-3020154276-3685930625-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Hilfe bei Deinstallation..

    Hallo schnegge,

    ... oder setz den Rechner auf einen Wiederherstellungszeitpunkt VOR Installation des Programms zurück.

    Das Programm Revo Uninstaller soll das auch ganz gut können, wenn die Deinstallationsroutine versagt.

    Programm-Ordner löschen und in der Registry rumfummeln, sollte die allerletzte Möglichkeit sein. U.U. hat das Programm auch DLL's in den Windows-Ordner installiert, und die wirst Du so nicht wieder los. Die könnten aber irgendwann zu einem undefinierten Zustand des Rechners führen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. Delgado

    Delgado Mitglied

    AW: Hilfe bei Deinstallation..

    Und woher weiß das Programm, ob und welche dlls eventuell installiert wurden :confused:
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Hilfe bei Deinstallation..

    Die Computerbild beschreibt das so:

    Jetzt ist die Computerbild für mich nicht das Maß der Dinge in Sachen IT, aber ich finde die Zusammenfassung sehr treffend.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Hilfe bei Deinstallation..

    Gab mal von M$ ein Tool "msecleantool" - damit konnte man die Reste locker floggig entfernen und abschließend den Programm-Ordner entsorgen.

    Ich nehme an die lesen die entsprechenden DLLs aus der Registry aus und entfernen sie. Falls DLLs von anderen Programmen verwendet werden erhält man VORHER eine entsprechende Meldung.
     
  8. schnegge

    schnegge Neuling

    AW: Hilfe bei Deinstallation..

    Vielen Dank für eure vielen Antworten :) Ich werde mal alles erdenkliche testen. mit revo gings irgendwie nicht, weil revo wieder den installer des programms öffnen wollte - und dieser sich nicht öffnen lies.
    aber vieeeelen dank :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.