Hife! Windows 7, Hintergrund schwarz nur Explorer öffnet sich.


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. vik

    vik Guest

    Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen!

    Der Computer fährt scheinbar normal hoch. Der Bildschirm bleibt schwarz nur der Explorer öffnet sich.
    Startmenü und Taskleiste fehlen. Rechtsklick hilf nichts.
    In der Systemsteuerung kann ich bis zum nächsten Starten das Hintergrundbild verändern, bekomme allerdings nicht die Einstellung: Starmenü und Taskleiste aktiviert.
    Habe auch leider nicht die Installations/Start CD zur Hand.
    Was kann ich machen!!!???
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Hife! Windows 7, Hintergrund schwarz nur Explorer öffnet sich.

    Vermutlich hast dir einen Schadcode eingefangen...da hilft nur Notfall Live System mit integrierten Antiviren-Scanner.

    Was noch helfen könnte: Wiederherstellung
    Dazu gibst im Explorer (sofern es nicht der IE ist) in der Leiste oben ein:
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung
     
  4. vik

    vik Guest

    AW: Hife! Windows 7, Hintergrund schwarz nur Explorer öffnet sich.

    Hallo! Danke für die Meldung. Wiederherstellung hatte ich schon erfolglos ausgeführt.
    Werde mich jetzt dem Thema Notfall Live System widmen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.