Helligkeit nicht änderbar und nicht-geschlossene Programme starten (Asus-Notebook)


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Yig

    Yig Guest

    Hallo liebe Gemeinschaft,
    ich habe folgende Probleme mit meinem Windows 7 Laptop und bin schon leicht verzweifelt:

    1) Die Helligkeit lässt sich nicht mehr regeln. Weder über FN-Funktion, noch direkt im Mobilitätscenter. Ich verwende ein Asus-Notebook (Details siehe unten) und habe bereits das ATK Package (<-- Treiber für FN-Knöpfe) und Power4Gear (<-- Asus-Programm, das den Energiemodus & Helligkeit regelt) neu installiert - ohne Erfolg. Alle anderen FN-Knöpfe funktionieren.

    2) Das Design von Windows 7 sieht seit einiger Zeit immer so aus, als sei das System auf Akku-Betrieb (was es nicht ist). Das heißt konkret: Anwendungsfenster sind anders umrahmt und der Wechsel zwischen Programmen sieht bescheiden aus. Hier ein Screenshots zur besseren Illustration: https://copy.com/be0ZVvipvoRXUbgb

    Früher sah Win7 nur bei Akku-Betrieb so aus. Sobald er übers Netzkabel lief, stellte er auf das "normale" Design um. Der Akku wird im Übrigen korrekt geladen.

    3) Gestreamte Videos hängen sich immer wieder auf, unabhängig vom Browser (getestet mit Firefox, Safari, Chrome und IE). Das Bild friert ein und es dröhnt ein unerträgliches Surren. Nach 1-2 Minuten läuft es (meistens) weiter, manchmal ist ein Neustart notwendig. Bei Videos, die ich lokal abspiele gibt es dieses Problem nicht.

    Und, last but not least: 4) Beim Hochfahren (egal ob Neustart oder reguläres Hochfahren) starten automatisch alle nicht geschlossenen Programme - etwa Outlook oder Chrome (samt aller Tabs). Das ist ziemlich nervig, da es die Bootzeit unnötig in die Länge zieht.

    Das Gerät ist ein Asus X61V, Betriebssystem Win7 Home SP1. Alle gängigen Updates sind installiert.

    Ich habe bereits einige Zeit ins Googlen der einzelnen Probleme investiert - nur leider keine funktionierenden Lösungen gefunden. Daher wende ich mich an euch
    Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.