Heimnetzwerk, Probleme beim Einrichten...


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. jessy*99

    jessy*99 Neuling

    Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen...

    Meine Tochter hat einen Laptop bekommen und nun wollte ich ein Heimnetzwerk einrichten. Muss dazu sagen, ich hab von Computern nicht viel Ahnung :eek:...
    Erstmal zur Info: Wir haben beide Windows 7. Ich benutze Norton und bei meiner Tochter läuft eine Testversion von G Data Internet Security.
    So, von meinem Laptop habe ich Zugriff auf Ihre Daten.
    Wenn ich nun vor Ihrem Laptop sitze, dann wird entweder angezeigt, dass kein anderer Heimnetzgruppen-Computer verfügbar ist, oder aber er zeigt meinen an und kann dann aber keine richtige Verbindung herstellen (manchmal sagt er dann es wäre keine Berechtigung vorhanden, ich habe aber alles freigegeben).
    Wobei: Auch wenn über START -> Computer -> Heimnetzgruppe kein anderer Computer verfügbar ist, erscheint mein Laptop trotzdem über START -> Computer - Netzwerk. Von da komme ich aber auch nicht weiter. Es ist auch schon einige Male vorgekommen, dass der Laptop dann plötzlich den Vorgang aus Sicherheit abbricht und einfach hinunterfährt und neu startet.

    Die Firewall habe ich auf beiden Laptops angeschaltet (probehalber auch mal abgeschaltet).
    Nun habe ich mich mal etwas belesen: :cool:
    Was interessant ist: Auf dem Laptop meiner Tochter wird bei "Diensten" der Heimnetzgruppen-Listener nicht aufgeführt. Er ist nicht etwa ausgeschaltet, sondern nicht in der Liste zu finden. Die anderen benötigten Dienste sind da und gestartet. Bei mir ist der Listener in der Liste und läuft.

    Was kann ich tun??
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.