Heimnetzwerk, Freigabe für bestimmte Personen


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. user_21

    user_21 Neuling

    Hallo,

    ich habe eine Heimnetzgruppe mit 3 win 7 PCs erstellt.
    Soweit funktioniert auch alles. (Ordner freigeben, files lesen, ändern...)
    Im Windows Explorer weden auch alle Mitglieder und deren Ordner korrekt angezeigt.
    Mein Problem ist, dass ich keinen Ordner fuer einzelne Mitglieder freigeben kann.
    Wenn ich über die Menueleiste des Explorers auf => Freigeben für => Bestimmte Personen => in das Freigabe Fenster gehe erscheinen dort im Pulldown Menü von "Hinzufügen" nur die auf dem Rechner eingerichteten Personen (Konten). Gebe ich den Namen eines Mitglieds xyz der Heimnetzgruppe ein erscheint die Fehlermeldung: xyz nicht gefunden.
    Kann mir jemand helfen?

    Danke
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.