Heimnetzgruppen-Problem


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. LSFR77

    LSFR77 Neuling

    Hallo!

    Ich habe ein Problem bei meiner Heimnetzgruppen-Erstellung unter Win7:

    Ich habe vor einiger Zeit mit meinem Laptop eine Heimnetzgruppe erstellt, in der außer meinem Laptop noch der Desktop-PC meiner Eltern war. Als ich den Laptop und den Desktop-PC dann neu aufgesetzt habe, habe ich dummerweise vergessen, die Heimnetzgruppe zu entfernen; wenn ich nun mit dem neu aufgesetzten Laptop eine Heimnetzgruppe erstellen will, kann ich nur der ehemaligen, seltsamerweise immer noch bestehenden Heimnetzgruppe beitreten. Natürlich habe ich das Passwort nicht mehr und weiß nicht, was ich jetzt tun soll!

    LG LSFR77
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  4. LSFR77

    LSFR77 Neuling

    AW: Heimnetzgruppen-Problem

    Danke für die Begrüßung!

    Nein, auf den von Dir aufgelisteten Websites sowie diversen Whitepapers von Microsoft ist das Problem nirgendwo zu finden.

    LG LSFR77
     
  5. LSFR77

    LSFR77 Neuling

    AW: Heimnetzgruppen-Problem

    Ich weiß nun, wieso die Heimnetzgruppe noch da war: Ein dritter Computer, der im Moment bei uns untergebracht und kaum in Verwendung ist, war Mitglied der alten Heimnetzgruppe. Nun habe ich mit diesem Computer die Heimnetzgruppe verlassen und das Problem ist gelöst - ich kann mit meinem Laptop wieder eine neue Heimnetzgruppe erstellen!

    LG LSFR77
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Heimnetzgruppen-Problem

    Hallo LSFR77,

    danke für die Rückmeldung. Ein lautes Auflachen konnte ich mir allerdings beim Lesen nicht verkneifen. :D

    Es muß sogar so gewesen sein, daß der dritte Computer im Netz war, als Du versucht hast, mit Deinem Laptop eine neue Heimnetzgruppe zu gründen. Sonst hätte der Laptop gar nicht gemerkt, das da noch eine andere Heimnetzgruppe besteht.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.